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«Sex and the City» stimmt ProSieben nicht glücklich

Das waren noch Zeiten als ProSieben mit der finalen Staffel von «Sex and the City» am Dienstagabend in der Spitze bis zu 4,54 Millionen Zuschauer unterhielt, die gesamte sechste Staffel erreichte 3,08 Millionen Zuschauer und überdurchschnittliche 9,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Serie 18,7 Prozent.

Als der Münchener Fernsehsender in der Primetime nochmals die dritte bis zur fünfte Staffel sowie sechs Episoden der ersten Staffel wiederholte, konnte man mit den Einschaltquoten von 2,11 Millionen Bundesbürgern zufrieden sein. Der Marktanteil betrug 7,9 Prozent bei den ab drei Jährigen sowie 14,9 Prozent in der Zielgruppe.




Die tägliche Ausstrahlung lockt bei ProSieben allerdings kaum Zuschauer an, nach 12 ausgestrahlten Episoden beträgt der Schnitt nur magere 4,5 Prozent. Der ProSieben-Senderschnitt liegt unterdessen zwei Prozentpunkte darüber. Bei den 14- bis 49-Jährigen beträgt der Marktanteil 9,7 Prozent, ProSieben erreichte im Fernsehjahr 2005/2006 allerdings 11,4 Prozent. Durchschnittlich verfolgten 0,61 Millionen Zuschauer die ersten zwölf Folgen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.07.2006 12:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15660
Fabian Riedner

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Sex and the City

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