Der Donnerstagabend lief für die ARD alles andere als erfolgreich ab. Die zehnminütige Sondersendung «ARD-Brennpunkt: Doping-Sieg bei der Tour de France?» verfolgten insgesamt 3,86 Millionen Fernsehzuschauer. Mit dem eingefahrenen Marktanteil von 17,1 Prozent Marktanteil liegt die Sendung über dem ARD-Schnitt von 13,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern waren 769.698 Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei 9,2 Prozent. Die ARD erreichte im relevanten Vergleichszeitraum von September 2005 bis Mai 2006 8,2 Prozent Marktanteil.
Durch so schwaches Lead-In konnte auch das Informationsmagazin «Monitor» nicht profitieren, welches am Donnerstagabend um 21.55 Uhr nur 1,91 Millionen Zuschauer verfolgten. Das Ergebnis von 8,5 Prozent bei allen Zuschauern sowie 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen macht die Fernsehmacher nicht gerade euphorisch. • Monitor