Wie erfolgreich waren die «Bergretter» im ZDF? Punktete ProSieben mit seiner Show «Destination X»?
Die zweite Ausgabe von
«Seeland – Ein Krimi vom Bodensee» erreichte 5,43 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile lagen bei 21,9 Prozent bei allen sowie 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit
«Monitor» (2,89 Millionen) und
«Tagesthemen» (2,32 Millionen) ergatterte Das Erste 13,7 und 13,3 Prozent, bei den jungen Erwachsenen waren 5,5 und 8,3 Prozent möglich.
Im ZDF sahen 4,90 Millionen Menschen
«Die Bergretter», die Sendung holte 19,8 Prozent. Das
«heute-journal» verbuchte 4,20 Millionen und 19,6 Prozent, bei den jungen Menschen wurden zunächst 10,5 Prozent ermittelt, dann 12,6 Prozent erzielt. Die Talkshow
«maybrit illner» sahen 2,68 Millionen Zuschauer, die Marktanteile verteilten sich auf 16,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» bescherte RTL nur 1,10 Millionen Zuschauer, das ab 22.15 Uhr gezeigte
«RTL Direkt» verfolgten 1,00 Millionen. Bei den Umworbenen erreichten die Programme 7,9 und 7,0 Prozent. Bei Sat.1 sahen 1,46 Millionen
«Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?», im Anschluss blieben 0,48 Millionen bei
«Schätze die Plätze» dran. Bei den Umworbenen wurden 10,5 und 4,5 Prozent erzielt.
Die ProSieben-Programme
«Destination X» und
«Das große Promi-Büßen» enttäuschten mit 0,46 sowie 0,19 Millionen, bei den Umworbenen standen 4,4 und 4,3 Prozent auf der Uhr. 0,90 Millionen Menschen verfolgten
«Morlock Motors – Big Deals im Westerwald» bei Kabel Eins, das
«K1 Magazin» sahen im Anschluss noch 0,50 Millionen. Bei den jungen Menschen fuhr Kabel Eins 7,6 und 5,2 Prozent ein.
«Love Island VIP» verfolgten 0,40 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI, der Sender generierte 4,1 Prozent Marktanteil. Die zwei
«Temptation Island VIP»-Ausgaben fuhren danach 5,6 und 3,0 Prozent Marktanteil ein. Bei VOX verbuchten die Spielfilme
«Dracula Untold» (0,95 Millionen) und
«Die 5. Welle» (0,71 Millionen) noch 8,0 und 8,7 Prozent bei den jungen Leuten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel