► zur Desktop-Version ►
Big Picture: N24 möchte Börsenberichterstattung revolutionieren
Der Komiker Oliver Kalkofe präsentierte auf The Big Picture 3 in Düsseldorf das Programm des Nachrichtensenders N24. Von der mehrstündigen Präsentation fiel die Show des Senders als kürzeste aus, insgesamt dauerte die Vorstellung knapp 30 Minuten.
Mit «Make the Money» startet der Nachrichtensender im August eine neue Show, in der es rund um die Welt der Wertpapiere geht. Moderiert wird die neue Sendung vom Börsenexperten Markus Frick. Zudem möchte N24 die Börsennachrichten in einer völlig neuen Form präsentieren. Dem amtierende Senderchef Dr. Thorsten Rossmann gab schon bei der Präsentation bekannt, dass die Berichterstattung unter den Fernsehzuschauern kontrovers diskutiert werden würde. Allerdings gibt er sich sicher, dass das Programm seine Zuschauer finden wird.
Als weiteres Highlight stellte der Sender «Links-Rechts» vor, eine Talkshow am Mittwochabend, welche von Hans-Hermann Tiedie und Hajo Schumacher moderiert wird.
Besonders hervorgehoben wurde, dass man die Nummer 1 in seinem Sektor sein: Der Nachrichtensender schloss im Fernsehjahr 2005/2006 als erfolgreichster seiner Art ab. Mit 0,7 Prozent Marktanteil liegt man vor seinen Mitbewerbern n-tv (0,61%) und Phoenix (0,63%). In der Zielgruppe kommt der Berliner Sender auf einen Prozent Marktanteil, n-tv auf 0,6 Prozent und Phoenix auf einen halben Prozent. Damit sei man in einer Reihe mit dem DSF oder MTV, wie Dr. Thorsten Rossmann verkündete.
27.07.2006 23:46 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/15648
Fabian Riedner, Markus Ruoff
•
Quelle: Big Picture
Artikel teilen
Tags
• N24
◄ zurück zur Startseite ◄