Stefan Raab ist wohl eines der größten „Allround-Talents“, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat. So mancher Zuschauer dürfte sich gefragt haben, was Raab eigentlich nicht kann, bzw. er sich nicht traut? Mit hoher Geschwindigkeit eine Eisbahn in einem WOK bezwingen, Stock Car fahren, Turmspringen usw. Raabs Allroundtalent wird jetzt Gegenstand einer neuen zweistündigen Spielshow beim Sender ProSieben.
Am Samstag, 23. September 2006, zeigt ProSieben die neue Show «Schlag den Raab», welche bei Erfolg noch in diesem Jahr weitere Folgen bekommen wird. In der Spielshow tritt ein Kandidat gegen Stefan Raab an und muss sich in zehn bis fünfzehn Wettkämpfen mit dem Showmaster messen. Geschicklichkeit, Mut und Wissen, aber auch Willenskraft sind bei den Spielen gefordert, so ProSieben. Stefan Raab verrät bereits jetzt sein Geheimrezept: „Vielleicht bin ich nicht in allen Wettkämpfen der Stärkste, aber ich habe einen unschlagbaren Vorteil: Ich bin nicht nervös!“
Dank eines ausgeklügelten Punktesystems bleibt das Spiel bis zum Ende spannend: Denn selbst wer am Anfang leer ausgeht, kann in den letzten Spielrunden noch so viele Punkte holen, dass er Sieger werden kann. Zeigt das Konto des Kandidaten am Ende der Show mehr Punkte an, als das Konto von Stefan Raab, darf er sich über satte 500.000 Euro freuen. Verliert der Kandidat, wandert das Geld in den Jackpot – dann spielt Stefan Raab in der nächsten Show um eine Millionen Euro.
27.07.2006 20:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/15645
Manuel Weis
•
Quelle: ProSieben