Allerdings liegt sein Format «Du gewinnst hier nicht die Million» hinter zwei exklusiven RTL+-Formaten.
Zwischen dem 28. Oktober und dem 3. November 2024 wurde die Fernsehsendung
«Du gewinnst hier nicht die Million» bei RTL+ 0,26 Millionen Mal abgerufen. Damit konnte die von Stefan Raab moderierte Show erstmals ihren Abwärtstrend stoppen. Das Format begann mit 0,79 Millionen Fernsehzuschauern und fiel direkt in der zweiten Woche auf 0,42 Millionen. Die dritte Ausgabe hatte 0,35 Millionen, die vierte verbuchte 0,31 Millionen. In den darauffolgenden Wochen wurden 0,28 Millionen sowie zuletzt 0,24 Millionen ausgewiesen.
Obwohl RTL immer wieder betont, wie wichtig Stefan Raab für RTL+ sei, laufen dem ehemaligen «TV total»-Moderator zahlreiche andere Marken den Rang ab. Bessere Werte verbuchten einige exklusive RTL+-Formate wie
«Temptation Island V.I.P.» mit 0,57 Millionen und
«Die Verräter» mit 0,42 Millionen Abrufen. Kurios: Obwohl «Promi Big Brother» seit dem 21. Oktober vorüber ist, kam das Format weiterhin auf 0,21 Millionen Zuschauer.
Die ntv-Nachrichten waren mit 0,91 Millionen Zuschauern das stärkste Angebot der privaten Streaming-Angebote - ohne Netflix, Amazon, DAZN, Disney+, YouTube und Freevee. Auf dem zweiten Rang lag
«Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» mit 0,86 Millionen, die Welt-Nachrichten erreichten 0,48 Millionen. Damit lag die Sendung gleichauf mit dem neuen RTLZWEI-Format
«Love Island VIP».
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben. Einschaltquoten der privaten Streaminganbieter wie Netflix, Apple, Amazon, Disney+ und YouTube zählen in die AGF-Messung nicht hinein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel