Kristina Vogel feiert ihr TV-Debüt in der RTL-Soap und unterstützt den RTL-Spendenmarathon für schwerstbehinderte Kinder.
Die ehemalige Bahnrad-Sportlerin Kristina Vogel, die 2012 und 2016 jeweils ein Olympische Goldmedaille gewann, ist am 18. November in der RTL-Daily
«Unter uns» zu sehen. In Folge 7.501 tritt die elfmalige Weltmeisterin in der Schillerallee auf und setzt sich für den RTL-Spendenmarathon ein, der am 21. und 22. November stattfindet. Die 33-Jährige, die bereits als Schirmherrin der „24h Inklusions Challenge“ und für zahlreiche Inklusions-Projekte engagiert ist, wird im Rahmen ihres TV-Auftritts auf das Spendenprojekt aufmerksam machen.
Im Handlungsstrang verbringt Vogel eine Nacht in der Pension Maybach, wo sie beim Einchecken im Gespräch mit Ute Huber (Isabell Hertel) das Engagement der Schillerallee lobt. Jedes Jahr sammelt die Gemeinschaft für den RTL-Spendenmarathon. Als Dankeschön übergibt Kristina Vogel Ute Huber ein kleines Geschenk – das Spendenmarathon T-Shirt „Happy Herz“.
"«Unter uns» gibt es schon, seitdem ich denken kann. Es ist absolut beeindruckend, dass eine Daily im Laufe der Jahre so mit der Zeit geht und sich stetig weiterentwickelt. Als man mir angeboten hatte, Teil der Schillerallee zu werden, war meine Freude natürlich riesengroß. Ich musste nicht weiter über meine Entscheidung nachdenken. Ich kann hier zudem hervorragend auf den RTL-Spendenmarathon aufmerksam machen – und der Veranstaltung die Bühne geben, die sie verdient", freut sich Kristina Vogel.
Neben ihrer Rolle in der Serie wird Vogel auch zusammen mit dem Cast von «Unter uns» für das Kinderhilfsprojekt „Atempause“ sammeln, das Ferienfreizeiten für mehrfach schwerstbehinderte Kinder und deren Familien finanziert. Zuschauer sind aufgerufen, während des RTL-Spendenmarathons zu spenden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel