►   zur Desktop-Version   ►

«Le Nozze di Figaro» fällt beim Publikum durch

<B>«Le Nozze di Figaro»</B> fällt beim Publikum durch Das hatte sich die ARD anders vorgestellt, doch letztendlich entscheiden die Zuschauer, welches Programm erfolgreich ist und welches nicht. Die Premiere der Oper «Le Nozze di Figaro» in Starbesetzung, unter anderem mit Harald Schmidt, wollte nur von 1,50 Millionen Fernsehzuschauern gesehen werden. Der durchschnittliche Marktanteil betrug 8,1 Prozent, die ARD schnitt im Fernsehjahr 2005/2006 allerdings mit 13,7 Prozentpunkten ab. Bei den für die Werbebranche wichtigen Zuschauern, den 14- bis 49-Jährigen, waren die Einschaltquoten furchtbar: Mit 0,19 Millionen Zuschauern erreichte das Programm 2,4 Prozent Marktanteil (ARD-Schnitt: 8,2%).




Die «Tagesthemen» um 22.25 Uhr konnten von «Le Nozze di Figaro» nicht profitieren, lockten aber in der Unterbrechung rund 1,68 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehschirm. Die Marktanteile waren nach wie vor schlecht: 8,5 Prozent erreichte das Erste bei allen Zuschauern, 3,3 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.07.2006 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15636
Fabian Riedner  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

Artikel teilen


Tags

Harald Schmidt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter