Kein gutes Omen für Puffi und seine nächste «Wok-WM», wenn der Moderator auch gar nicht dabei sein kann.
Für die nächste
«TV total Wok-WM» hat sich ProSieben erneut nicht lumpen lassen. Jürgen Milski, Lilly Becker, Pascal Hens, Thorsten Legat, Kevin Großkreuz, Sükrü und viele viele weitere Promis wagen sich abermals in den berüchtigten Eiskanal. Recht traditionell schickt das ehemalige Raab-Format einen Tag vor dem tatsächlichen Wettkampf das
«Qualifying» über den Äther und meist lief das gar nicht schlecht. 2008 schauten die Vorentscheidung 1,57 Millionen Menschen, 2013 waren es noch 1,13 Millionen und selbst im vorigen Jahr waren noch 0,71 Millionen Zuschauer dabei. Der negative Trend ist erkennbar - gestern ist dann aber doch auffällig schwach.
Das «Qualifying» der diesjährigen
«TV total Wok-WM» wollten am gestrigen ProSieben-Abend lediglich 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Mit dieser Reichweite kommen absolut schwache 2,6 Prozent am TV-Markt zusammen - das ist alles andere als ein guter Vorlauf für die «Wok-WM». Die Zielgruppe kann hier nichts beschönigen, 0,17 Millionen Umworbene sorgen zwar für vergleichsweise ordentliche 5,4 Prozent am Markt - dennoch sind das die schlechtesten Leistungen der «TV total Wok-WM»-Geschichte.
Tatsächlich lief der gesamte ProSieben-Freitag nicht gerade rosig.
«Escape Room» war mit 0,94 Millionen Zuschauern das beste Format des Tages,
«Galileo» holte im Vorlauf 0,77 Millionen Zuschauer ab. Die Marktanteile lagen damit bei 4,0 und 3,6 Prozent. Fernab dieser Formate spielte sich der gesamte Tag deutlich unter 0,50 Millionen Zuschauern ab, lediglich der Vorabend mit
«TAFF» und
«:newstime» knackte die halbe Million Zuschauer gerade so. Um fair zu bleiben: In der Zielgruppe lief es ordentlich, teilweise waren bereits am Mittag mit 0,12 und 0,16 Millionen Werberelevanten bei
«Scrubs - Die Anfänger» Marktanteile im zweistelligen Bereich (12,0 & 13,5 Prozent) drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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