Aus diesem Grund platziert Das Erste direkt zwei Episoden hintereinander.
Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, steht die Premiere zweier
«In aller Freundschaft»-Episoden auf dem Programmplan. Los geht es um 20.15 Uhr mit der Folge „Lauter kleine Wunder“ aus der Feder von Stephan Wuschansky, Regie führte Niels Dettmann. Um einer Verkehrsstrafe zu entgehen, bittet Dr. Kaminski die Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt um einen Gefallen. In der Klinik treffen er und Dr. Ina Schulte eine alte Bekannte: Abeba Mehari, begleitet von ihrem Ehemann Julian Borowski.
Um 21.00 Uhr ist die Episode von Marcus Seibert zu sehen, deren Regie Heinz Dietz übernahm. Bei der Folge „Fest der Liebe“ handelt es sich um die Weihnachtsfolge der Serie. Vorweihnachtszeit in der Sachsenklinik. Während Max Brentano im Chor singen will, glaubt Kathrin, dass Roland und Sarah mehr verbindet als Freundschaft. Außerdem taucht der frühere Nebendarsteller Dirk Schoeden auf. Michael Raphael Klein mimt wieder Darren Macneil.
Beim Konzert eines Kinderchors in der Sachsenklinik zum ersten Advent verguckt sich Max Brentano in die Sängerin Ilka. Er überrascht seine Eltern mit dem Entschluss, auch im Chor singen zu wollen. Dr. Kathrin Globisch bemerkt auf dem Weihnachtsmarkt, dass Dr. Roland Heilmann etwas in seiner Tasche vor ihr verbirgt. Darauf angesprochen gibt er an, dass es sich um ein Nikolausgeschenk handelt. Am Abend entdeckt Kathrin die Schachtel in Rolands Mantel und findet eine wunderschöne Halskette. Umso größer ist die Enttäuschung, als sie am Nikolaustag nur ein paar warme Wollsocken bekommt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel