Was nach einem Flop aussah, bessert sich langsam: Sahen letzte Woche nur 9,4 Prozent aller Zuschauer und 15,4 Prozent der Werberelevaten zu, steigert sich die
«80er Show» nun. Dennoch reichte es nicht, um in beiden Gruppen über den Schnitt zu kommen.
Ab 20.15 Uhr sahen 2,44 Millionen Zuschauer die Retro-Show. Der Marktanteil lag bei enttäuschenden 10,5 Prozent. Zwar steigerte man sich im Vergleich zur letzten Woche, dennoch kam man nicht über den Schnitt. In der Zielgruppe zeigte sich jedoch ein anderes Bild: Mit 1,60 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von starken 17,9 Prozent kann man in Köln mit etwas Erleichterung auf die Quoten blicken. Denn in der letzten Woche erreichte man hier ebenfalls nur unterdurchschnittliche Werte.
Im Anschluss an «Die 80er Show» zeigte man eine neue Folge von
«Unser neues zu Hause». Moderatorin Inka Bause wurde von 2,81 Millionen Zuschauern gesehen und beschert "ihrem" Sender RTL 11,8 Prozent Marktanteil. Auch hier kam man nicht über den Schnitt der abgelaufenen TV-Season (Schitt ab Drei: 13,2 Prozent). In der Zielgruppe sah es schon wieder besser aus: Mit 1,75 Millionen werberelevanten Zuschauern konnte der Marktanteil auf 18,0 Prozent klettern.
«stern tv» mit Günther Jauch schaffte es mal wieder als einzige RTL-Sendung in der Primetime, in beiden Gruppen zu überzeugen: Mit 16,6 Prozent Marktanteil (2,74 Mio. Zuschauer) bzw. 19,5 Prozent Marktanteil (1,44 Mio. Zuschauer) erzielte man in in beiden Gruppen Werte über dem Schnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.