►   zur Desktop-Version   ►

Kardashians Firma soll fusionieren

Fulwell 73 könnte mit SpringHill Co. zusammen gehen.

Nach Informationen von „Variety“ könnten die beiden Produktionsfirmen Fulwell 73 und SpringHill Co. demnächst fusionieren. Fulwell 73 ist Produzent der Hulu-Erfolgsserie «The Kardashians», NBA-Star LeBron James und Maverick Carter halten die Mehrheit an SpringHill Co. Schon seit Monaten sollen die Manager über eine Fusion sprechen.

Beide Unternehmen glauben an eine Konsolidierung im Medienmarkt. Fulwell 73 war zuletzt an der Produktion der Grammy Awards beteiligt, weitere Projekte waren «Adele: One Night Only», «Friends: The Reunion» und «Carpool Karakobe». Hinter der Firma steht Ben Winston, der mit James Cardon die «Late Late Show» gemacht hat. Cardon, Leo Pearlman, Ben Turner und Gabe Turner sind ebenfalls Investoren.

SpringHill Co. drehte zuletzt «Space Jam: A New Legacy» mit LeBron James. Außerdem drehte das Unternehmen verschiedene Projekte für NBC und Roku. Für den Streamingdienst Netflix realisierte die Firma «Starting 5» von Netflix mit den NBA-Stars James, Jimmy Butler, Anthony Edwards, Jayson Tatum und Domantas Sabonis. Guggenheim Partners und Elisabeth Murdoch gehören zu den Investoren. Der Wert von Spring Hill wird auf 725 Millionen US-Dollar geschätzt.
09.11.2024 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156229
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Kardashians Adele: One Night Only Friends: The Reunion Carpool Karakobe Late Late Show Space Jam: A New Legacy Starting 5

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter