RTL hat seine Hitliste der Programmmarken veröffentlicht und seit Sendestart geht es für «Du gewinnst hier nicht die Million» bergab.
Am 6. November 2024 strahlt RTL+ die achte Folge von
«Du gewinnst hier nicht die Million» aus. Der Sendestart nur wenige Tage nach dem Boxkampf gegen Regina Halmich habe dazu geführt, dass viele Menschen extra für Stefan Raab ein RTL+-Abonnement abgeschlossen hätten. Bei RTL hieß es, die erste Folge sei zwei Millionen Mal gesehen worden.
Die erste Folge der Mischung aus «TV total» und «Schlag den Raab»-Light erreichte nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 0,79 Millionen Zuschauer. Die zweite Ausgabe erreichte nur noch 0,42 Millionen Zuschauer, bevor die dritte Folge nur noch 0,35 Millionen Menschen erreichte, die mindestens eine Sekunde zusahen. Danach schalteten 0,31 Millionen Zuschauer ein, bevor Quotenmeter vor sieben Tagen von 0,28 Millionen Zuschauern sprach.
Als sich abzeichnete, dass die Talfahrt ein Ende haben würde und sich die Show auf einem gewissen Niveau stabilisieren könnte, kam der Rückschlag für RTL+: Zwischen dem 21. und 27. Oktober 2024 schalteten nur noch 0,24 Millionen Zuschauer die neue Show von Stefan Raab ein. Damit lag Raab zwischen «Deutschland sucht den Superstar» (0,24 Mio.) und «Die Bachelorette» (0,22 Mio.). Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" steht derzeit unangefochten an der Spitze der RTL-Quotencharts.
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben. Einschaltquoten der privaten Streaminganbieter wie Netflix, Apple, Amazon, Disney+ und YouTube zählen in die AGF-Messung nicht hinein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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