VOX holt sich mit «Hensslers schnelle Nummer - live!» ein neues Koch-/Henssler-Format in die Primetime. Das wird was?
Bisher dürfte den Meisten
«Hensslers schnelle Nummer» lediglich als 5-Minuten-Format im VOX-Programm oder eher noch als Social-Media-Format bekannt gewesen sein - bis gestern. Gestern entschied sich die rote Kugel dazu, aus der «schnellen Nummer» einen ganzen TV-Abend zu machen. Bei
«Hensslers schnelle Nummer - live!» sollte gekocht werden, es sollten Stand-Up-Einlagen Würze verleihen und dann sollte es laut VOX noch "witzige Interaktionen" geben. Neben dem TV-Koch Steffen Henssler waren Ali Güngörmüs und Detlef Steves mit von der Partie. Die 200-Minuten-«schnelle Nummer» kam allenfalls ordentlich beim VOX-Publikum an.
Den Abend verfolgten 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, das ist nicht schlecht, jedoch wird man mit einem Primetime-Marktanteil von 3,9 Prozent keinesfalls hausieren gehen. Die Zielgruppe bestätigt das nicht so recht überzeugende Gesamtbild, 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten definiert werden, womit sich VOX auf 4,2 Prozent des entsprechenden Marktes breit machen konnten. Das Ganze war im Übrigen keine TV-Idee, sondern schlicht eine Aufzeichnung des Bühnenprogramms von Steffen Henssler aus dem Frühjahr.
Immerhin kann sich VOX ohne Sorgen auf
«Die Beet-Brüder» verlassen. Im direkten Vorlauf auf die Primetime waren gestern abermals exzellente 1,58 Millionen Zuschauer möglich, der Marktanteil überragte mit 7,1 Prozent entspannt die Primetime. Die Zielgruppe lag zwischen 18:10 Uhr und 20:15 Uhr bei 0,48 Millionen Umworbenen und damit ebenfalls schlichtweg starken 11,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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