Brandgefährlich holen sich Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel am Sonntag die besten Reichweiten mit dem MDR-«Tatort».
Das Erste sichert sich am gestrigen Sonntag mit dem neuen
«Tatort: Unter Feuer» die jeweils besten Reichweiten des gesamten Sendetags. Im Gesamten wollen den Streifen von Christoph Busche (Buch) und Jano Ben Chaabane (Regie) 9,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgen, es ergibt sich so ein starker Marktanteil von 33,0 Prozent. Damit holt sich das 20:15 Uhr-Programm, wenn es ein «Tatort» war, der blauen Eins die Krone beste Reichweite, was bereit den gesamten Oktober der Fall war.
Bei den jüngeren Zuschauern im Altern zwischen 14 und 49 Jahren kommt der 90-Minüter gleichermaßen gut an. Es folgen 1,63 Millionen Zuschauer im entsprechenden Alter dem Kriminalfall, es ergibt sich damit ein mehr als überzeugender Marktanteil von 25,8 Prozent. Auch hier war man in den vergangenen Platzierungen stets im Bereich der Bestwerte unterwegs. Nach dem Krimi-Spektakel schaltet das Erste gewohnt zu
«Caren Miosga» und ihrem gleichnamigen Talk.
Das Thema der gestrigen Runde: «Harris oder Trump - Amerika vor der Entscheidung». Vor noch 3,41 Millionen Zuschauern diskutierte Miosga mit Sigmar Gabriel, Cathryn Clüver Ashbrook, Julius van de Laar und Jörg Wimalasena - die Quote sank damit auf 15,8 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauer verlor man deutlich mehr, es ging mit 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen runter auf 10,6 Prozent am entsprechenden Markt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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