Die Free-TV-Premiere von «The Walking Dead» hat RTLZWEI gut versteckt.
Vergangenen Woche begann die neue Reality-Show
«Love Island VIP» mit nur 0,46 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil. Nach der ersten Red-Flag war Jill angezählt. Musste sie darunter bei der ersten Paarungszeremonie leiden? Dies verfolgten 0,36 Millionen Menschen im linearen Fernsehen, der Sender RTLZWEI verbuchte 1,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,15 Millionen gezählt, sodass man auf 4,3 Prozent Marktanteil kam.
Zwischen 23.20 und 01.10 Uhr setzt die in Grünwald beheimatete Fernsehstation RTLZWEI auf zwei Free-TV-Premieren von
«Temptation Island VIP». Die Episoden aus dem Jahr 2023 zogen noch 0,30 und 0,27 Millionen Menschen an, die Marktanteile bewegten sich bei 1,9 sowie 2,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen unterhielt der Sender 0,13 und 0,09 Millionen, die Marktanteil wurden auf 4,4 respektive 4,1 Prozent beziffert.
Um 00.20 Uhr setzte RTLZWEI den dritten Teil der elften
«The Walking Dead»-Staffel fort. Doch nur 0,21 Millionen Menschen fanden die Episoden „Lockdown“, die 3,1 Prozent Marktanteil holte. In der Zielgruppe wurden 0,06 Millionen ermittelt, die für einen Marktanteil von 4,0 Prozent standen. Die zweite Episode des Abends ergatterte 0,20 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent, „Ein neuer Deal“ aus dem Jahr 2022 sicherte sich noch 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Fernsehstation erreichte gute 6,4 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel