Am Montagabend stellte kabel eins erstmals unter dem neuen Geschäftsführer Guido Bolten auf dem jährlichen Sommerfest in München sein Programm für die TV-Saison 2006/2007 vor. Besonders im Show-Bereich präsentiert der Sender einige Neuerungen, so soll unter anderem Ingolf Lück eine wöchentliche Show erhalten und Mike Krüger ab 2007 eine Show.
Nach seinem Rauswurf bei der RTL-Show «Frei Schnauze» hat Mike Krüger (Bild) mit kabel eins eine neue Heimat gefunden. Krüger soll dort ab 2007 die Clip-Show «Hilf dir selbst, sonst hilft dir Krüger» präsentieren.
Diese soll ein "buntes Panoptikum absurder Selbsthilfevideos und verrückter Hobbys" beinhalten. Ingolf Lück wird die Panel-Show «Darf man das?» ab 13. September 2006, mittwochs um 21.15 Uhr, moderieren. Lück und sein Team mit prominenten Gästen sollen sich darin mit "witzigen Gerichtsurteilen und skurillen Prozessen" beschäftigen. Die Comedy-Show mit dem Arbeitstitel «Mein schlimmster Tag», die mit versteckter Kamera zeigt, wie Menschen reagieren, die genau diesen erleben, ist eine weitere Neuerung.
Nach «ABBA - Die Show» und «Queen - Die Show» kommt unter anderem nun auch «Falco - Die Show». «40 Jahre Star Trek» soll ebenfalls in einer Geburtstagsshow gefeiert werden. Des Weiteren wurde als Event eine 3D-Woche mit «Big, Bigger, USA» angekündigt.
Aus dem Bereich Information präsentiert der Münchener Sender die Dokumentation «Micromonsters», über die Welt unter dem Mikroskop und gemeinsam mit National Geographic zeigt kabel eins Teil drei und vier seiner internationalen Co-Produktionsreihe «Naturgewalt».
Im Serienbereich werden ab September 2006 am "Crime Friday" wieder neue Folgen von «Cold Case», «Without a Trace» und «Missing» ausgestrahlt.
Der Mittwoch soll als zusätzlicher Serientag etabliert werden. Im März 2006 zeigte man bereits «Medium» und ab 2. August 2006 sollen in Doppelfolgen «Ghost Whisperer» (Bild) und «Buffy - Im Bann der Dämonen» (ab 16. August 2006) folgen (Quotenmeter.de berichtete). Wie Quotenmeter.de schon vorab berichtet, wird die bei ProSieben gefloppte Polizei-Serie «The Shield - Gesetz der Gewalt» bei kabel eins ein neues Zuhause finden. Die BBC-Erfolgsserie «Life on Mars» ist somit die erste echte Neuerung im Serienbereich. Des Weiteren werden die neuen Folgen von «King of Queens» ab 21. August 2006 am Montagabend in der Primetime zu sehen sein (Quotenmeter.de berichtete).
"Die besten Filme aller Zeiten" bleiben ein weiterer fester Bestandteil des kabel eins-Programms. In der kommenden Saison zeigen die Münchener unter anderem Klassiker wie «James Bond jagt Dr. No» und «Denn sie wissen nicht, was sie tun» oder Blockbuster der 80er und 90er Jahre wie «Die Jury» und «Ronin».
kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten: "Wir werden auch in der kommenden Saison eine gute Mischung aus bekannten und neuen Programmen bringen. Kontinuität und Qualität sind die Basis - auch für die Hits von morgen."