Auch an diesem Mittwoch konnte der Entertainer in Anbetracht der Fußball-Konkurrenz vernünftige Zahlen beim jungen Publikum einfahren.
In den letzten zwei Wochen gelang ihm dies bereits ebenfalls: Dank 13,2 Prozent vor 14 Tagen sowie 11,7 Prozent vor sieben Tagen konnte Sebastian Pufpaff mit seiner Comedy
«TV Total» die Marktführerschaft eintüten. Dass dies gestern nicht erneut passierte, lag wohl nur an König Fußball, denn auch über die dieswöchigen Resonanzen lässt sich nicht groß klagen.
Die Auswertung der Daten von gestern zeichnet nämlich auch heute wieder ein zufriedenstellendes Bild für ProSieben:
«TV Total» zog in der wichtigen Zielgruppe immerhin noch 0,55 Millionen und passable 10,6 Prozent in seinen Bann, die, so viel sei bereits vorweggenommen, ausreichten, um zumindest den zweiten Platz hinter Fußball und vor DSDS» zu sichern. Anschließend ging es in Unterföhring aber wieder in den roten Bereich:
«Die Quatsch Comedy Show» wurde nur noch von 7,1 Prozent verfolgt – es blieben bloß noch 0,36 Millionen der Jungen dran. Insgesamt zogen beide Comedy-Formate im Übrigen magere 4,0 und 2,7 Prozent.
«Deutschland sucht den Superstar» musste DFB-Pokal und «TV Total» in der Zielgruppe somit klar vorbeiziehen lassen, denn der Casting-Dauerbrenner von RTL blieb auch diese Woche wieder in kritischer Einstelligkeit zurück– die ermittelten 8,3 Prozent bei 0,43 Millionen Zuschauenden werden Stirnrunzeln in Deutz verursachen, bedeuten sie doch einen weiteren Tiefstwert der laufenden Staffel. Weitergehend war auch hier mit 1,73 Millionen und 7,0 Prozent beim älteren Publikum nicht viel zu holen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel