►   zur Desktop-Version   ►

«CSI»-Serien bleiben weiterhin bei RTL und VOX

Die RTL-Senderfamilie hat sich umfassende Rechte an dem US-Krimiserien «CSI», «CSI: Miami» und «CSI: NY» für den deutschen Markt gesichert. Der Deal umfasst unter anderem die Erstausstrahlungsrechte für zukünftige Staffeln sowie die Zweitverwertungsrechte an den drei Serien. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag auch die Rechte für weitere Angebote wie z.B. Video-on-Demand. Lizenzgeber ist Alliance Atlantis International Distribution Limited mit Sitz in Dublin.

"Durch den Vertrag ist sichergestellt, dass die stärkste US-Serien-Marke auch in Zukunft bei RTL und VOX zu sehen sein wird", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Program Acquisitions & Sales bei RTL. "Die Zuschauer können sich damit langfristig auf ein erstklassiges Line-up mit hochwertigen internationalen Serien wie «CSI: Miami» am Dienstagabend bei RTL freuen."




«CSI: Miami» ist derzeit mit bis zu 6,64 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von bis zu 30,2 Prozent in der Zielgruppe die erfolgreichste US-Serie im deutschen Fernsehen. Mit einem Marktanteil von bis zu 29,4 Prozent in der Zielgruppe gehört das Original «CSI» ebenfalls zu den erfolgreichsten US-Krimiserien im deutschen TV. «CSI: NY» begeistert bis zu 4,07 Millionen Zuschauer und erzielte in der vergangenen Season bis zu 20,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

"Ein Qualitätsprodukt wie «CSI» langfristig bei VOX im Bestand zu wissen, ist für uns von großer Bedeutung", freut sich VOX-Programmdirektorin Ladya van Eeden.
24.07.2006 15:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15604
Markus Ruoff  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

CSI

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter