Nur noch 0,28 Millionen Menschen haben mindestens eine Sekunde bei RTL+ gesehen.
Sechs Ausgaben von
«Du gewinnst hier nicht die Million» wurden bereits beim Streamingdienst RTL+ ausgestrahlt. In den ersten drei Ausgaben moderierte Elton neben Stefan Raab, in den letzten drei Sendungen Jan Köppen, Sophia Thomalla und Frauke Ludowig. Die Gewinnsumme ist allerdings überschaubar, bisher wurden nur 5.000 Euro an die 14 Teilnehmer ausgezahlt.
Die erste Folge von «Du gewinnst hier nicht die Million» sahen 0,79 Millionen Zuschauer, bei der zweiten Folge waren nur noch 0,42 Millionen neugierig. Bei der dritten Folge sanken die Zuschauerzahlen auf 0,35 Millionen, bei der vierten Folge auf 0,31 Millionen. Die letzten von RTL veröffentlichten Zahlen sprechen nur noch von einem Interesse von 0,28 Millionen. Unklar ist, wie hoch die Verweildauer ist.
Zwischen dem 14. und 20. Oktober lag das täglich ausgestrahlte
«Promi Big Brother» von Sat.1 mit 0,83 Millionen Zuschauern an der Spitze, gefolgt von
«Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» mit 0,66 Millionen. Die ntv-Nachrichten erreichten 0,53 Millionen Zuschauer und
«Love Island VIP» startete mit 0,45 Millionen.
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» belegte mit 0,44 Millionen den fünften Platz.
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel