Vier neue Episoden wurden am Sonntagvorabend ausgestrahlt.
Der Fernsehsender VOX versucht mit verschiedenen Formaten aller möglichen Genres zu punkten. Das hat nicht immer Erfolg. Nun ging wieder eine neue Staffel von
«Die Tuning-Profis» auf Sendung, die man bereits aus der Sendung «Auto Mobil» kennt. Der Startschuss für die neue Staffel erfolgte am Sonntag, der 18. August, 2024, um 18.10 Uhr. Los ging es mit Lucas aus Parchim, der mit seinen 20 Jahren so alt war wie sein schwarzer Audi A3, der aufgemotzt werden sollte. Das Ergebnis erreichte im Durchschnitt 0,92 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sorgte für einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,29 Millionen entdeckt, die für einen Marktanteil von 9,3 Prozent Marktanteil standen.
In der zweiten Folge wurde Astrid vorgestellt, die einen VW New Beetle aus dem Jahr 1999 besaß. Die Altenpflegerin liebt die Farbe des Käfers und sie versuchte stets die Schönheitsfehler ihres Autos zu korrigieren. Das sah aber alles nicht so gut aus, weshalb ihre Freundin Linda die Experten holte. Dieser Einsatz war für 0,72 Millionen Fernsehzuschauer interessant. Der Fernsehsender VOX verzeichnete mit der einstündigen Sendung am Sonntag 4,7 Prozent Marktanteil. Die Reichweite bei den jungen Menschen fiel mit 0,16 Millionen in den problematischen Bereich, es wurden nur noch 5,9 Prozent Marktanteil verbucht.
Der dritte Fall war ein junger Mann namens Leo, der damit 13 jünger war als sein 500er Mercedes aus dem Jahr 1990. Diesen Schlitten hat er von seinem Opa geerbt, wie er in der Sendung mitteilte. Zusammen mit seinem Vater Jörg schraubten die beiden an dem Benz herum, doch die Wiederzulassung stand in weiter Ferne. Nun waren Charly, Timo, Maui und Kirk gefragt, 0,77 Millionen Fernsehzuschauer sahen den Experten über die Schulter. Der Marktanteil blieb mit einem Wert von 4,6 Prozent auf Vorwochenwert. Bei den jungen Erwachsenen waren nun 0,17 Millionen dabei, der Marktanteil blieb mit 5,4 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt.
Vor zwei Jahren konnte die Tischlerin Kerstin einen preisgünstigen Porsche kaufen, jetzt wollte sie ihn daheim in Brandenburg in Schuss bekommen. Dieses Mal schalteten 1,03 Millionen Menschen ein und konnten miterleben, wie das Gerät wieder zum Schnurren begann. Der Gesamtmarktanteil stieg auf sechseinhalb Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,28 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, starke 10,3 Prozent Marktanteil waren die Folge.
Die siebte Staffel erreichte beim Fernsehsender VOX im Durchschnitt 0,86 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,23 Millionen, sodass man auf gute 7,7 Prozent kam. Acht Folgen sind demnächst bei Nitro ab Sonntagmittag zu sehen, davon sind vier neu.
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