►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Doppelpack punktet wieder

Trotz des RTL-Blockbuster «Nicht auflegen!» sendete ProSieben mit «Haus über Kopf» ebenfalls erfolgreich eine Free-TV-Premiere.




1,73 Millionen Zuschauer entschieden sich am Sonntagabend für die Free-TV-Premiere «Haus über Kopf», der Marktanteil belief sich auf 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Die US-Komödie mit Steve Martin und Queen Latifah konnte mit 13,1 Prozent Marktanteil auch in der Zielgruppe punkten. Insgesamt verfolgten 1,39 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer den von Adam Shankman gedrehten Film.

Die Wiederholung «Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt» konnte danach auch noch überzeugen: 1,22 Millionen Bundesbürger ließen sich den Horrorthriller mit Kevin Bacon nicht entgehen und bescherten ProSieben tolle 8,2 Prozent Marktanteil. Mit 0,98 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 14,2 Prozent Marktanteil können die Münchener ebenfalls zufrieden sein.

Der gesamte Tag lief für ProSieben allerdings nicht so gut: 6,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 10,6 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern sind aber deutlich zu wenig für die Senderverantwortlichen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.07.2006 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15592
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

Haus über Kopf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter