►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 setzt auf «Elsbeth»

Carrie Preston wird in den nächsten Wochen am Dienstagabend ermitteln.

«Elsbeth», das Spin-off der Serien «The Good Wife» und «The Good Fight», startet am Dienstag, den 12. November 2024, um 20.15 Uhr auf dem Fernsehsender Sat.1. Die Serie wurde von Robert und Michelle King geschrieben, die erste Folge wird sogar von Robert Ring inszeniert. Die Serie war in den USA sehr erfolgreich, weshalb seit Oktober auch die zweite Staffel ausgestrahlt wird.

In ihrer neuen Rolle als Staatsanwältin muss sie in New York an der Seite von Captain Wagner und Officer Blanke Fälle lösen, bei denen der Täter längst bekannt ist - nur die Beweise fehlen. Mit ihrer unkonventionellen Art bringt sie Stück für Stück Licht ins Dunkel - und ihre Kollegen regelmäßig zum Stirnrunzeln.

In ihrem ersten Fall als neue Staatsanwältin in New York muss Elsbeth beweisen, dass der Tod der Teenagerin Olivia kein Selbstmord war. Der Mordverdächtige, der Schauspiellehrer Alex Modarian, hatte eine Affäre mit dem Opfer und mehreren ihrer Mitschülerinnen. Doch die gefälschten Selbstmordnachrichten auf Olivias Handy stellen Elsbeth vor eine Herausforderung. Gleichzeitig freundet sie sich mit Wachtmeister Blanke an, während Hauptmann Wagner ihr gegenüber immer noch Vorbehalte hat...

Um 21.15 Uhr folgt die Folge „Eine Klasse für sich“ mit Jane Krakowski und Danny McCarthy in Gastrollen. Gloria Blecher, Vorstandsvorsitzende einer Firma, stürzt von ihrem Balkon in den Tod. Für Elsbeth ist klar, dass es kein Unfall war: Gloria hatte gerade einen lukrativen Deal mit der Immobilienunternehmerin Joann Lenox ausgeschlagen und damit den Zorn der anderen vier Vorstandsmitglieder auf sich gezogen. Erste Hinweise auf den Täter deuten auf Glorias Sohn Lewis hin, doch Elsbeth erkennt schnell, dass man ihm etwas anhängen will.
24.10.2024 07:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/155887
Fabian Riedner

super
schade

79 %
21 %

Artikel teilen


Tags

Elsbeth The Good Wife The Good Fight

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter