Der Fernsehsender ProSieben setzte im September und Oktober auf die finalen Episoden der Serie.
Das «The Big Bang Theory»-Spin-off
«Young Sheldon» endete im Mai 2024 beim US-Network CBS. ProSieben kann allerdings aufatmen, denn die Verantwortlichen haben eine weitere Serie aus dem Universum geordert, die auf den Namen «Georgie & Mandy's First Marriage» hört. Doch zunächst standen die übrigen Folgen der siebten Staffel auf dem Programm.
Nur 0,68 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten die Episode „Eine Fessel am Fuß und eine Schlange im Klo“, die auf 2,7 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen wurden 0,39 Millionen verbucht, sodass ein Marktanteil von 7,9 Prozent erreicht wurde. Eine halbe Stunde später wurde schon „Schöner Sprechen und die Qual der Wahl“ ausgestrahlt, doch die Reichweite ging auf 0,64 Millionen zurück, der Marktanteil sank auf zweieinhalb Prozent. Beim Gesamtpublikum blieb die Reichweite mit 0,39 Millionen stabil, der Marktanteil sackte auf 7,6 Prozent.
An diesem Montag wurden sogar drei neue Folgen ausgestrahlt. Steve Holland, Eric Kaplan und Ben Slaughter steuerten „Betrugsversuch und Arztbesuch“ bei, die 0,66 Millionen Zuschauende erreichte. Der Marktanteil stieg auf 2,6 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,40 Millionen, sodass man auf 7,6 Prozent Marktanteil kam.
Eine Woche später stand „Alte Hunde und ein kleiner Schnitt“ auf dem ProSieben-Programm. Die Reichweite wurde auf 0,70 Millionen Zuschauer beziffert, der Marktanteil lag bei 2,7 Prozent. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauenden waren 0,41 Millionen, sodass man auf 7,7 Prozent kam. Eine halbe Stunde später sahen „Ein Traumjob und Albtraumtag“ immerhin noch 0,63 Millionen, was zu 2,3 Prozent führte. In der Zielgruppe erreichte die Serie von Warner Bros. Television noch 0,39 Millionen Werberelevante, das führte zu genau sieben Prozent.
https://www.quotenmeter.de/ratings/special/quotenmeter/quotenmeter_2019_100.pngAm Montag, den 7. Oktober 2024, standen die zwei finalen Episoden auf dem Programm. In „Weinen und Lachen“ stand eine Beerdigung an. 0,81 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren waren dabei, der Marktanteil lag bei 3,1 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,50 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 9,5 Prozent. Im Serienfinale waren Jim Parsons und Mayim Bialik auch vor der Kamera zu sehen und die Fans erfuhren, dass die Nobelpreisträger zwei Kinder haben. Eines hört auf den Namen Lennart und spielt Eishockey, ein Mädchen wurde ebenfalls geboren. Das Finale erreichte 0,82 Millionen Zuschauer und holte 3,2 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,54 Millionen, dies brachte neuneinhalb Prozent Marktanteil hervor.
Die finalen «Young Sheldon»-Folgen waren bei 0,70 Millionen Zuschauer gefragt, die Sendung fuhr einen Marktanteil von 2,7 Prozent ein. Bei den Umworbenen wurden 0,43 Millionen gemessen, sodass man auf 7,9 Prozent Marktanteil kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel