Die Dokumentation wurde beim „When We Were Young Festival“ angekündigt.
Prime Video und Simple Plan haben eine kommende Dokumentation angekündigt, die die erfolgreiche Karriere der mehrfach mit Platin ausgezeichneten kanadischen Band Simple Plan während ihrer Welttournee im Vorfeld ihres 25-jährigen Jubiläums dokumentiert. Die noch namenlose Dokumentation, die derzeit von Sphere Media produziert wird, wurde von Leadsänger Pierre Bouvier live auf der Bühne vor Tausenden von Fans beim „When We Were Young“-Festival in Las Vegas angekündigt. Die Dokumentation wird 2025 weltweit auf Prime Video veröffentlicht.
„Dieser Film ist das Herzstück der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Band und wahrscheinlich eines der ehrgeizigsten und außergewöhnlichsten Projekte, an dem wir je beteiligt waren. Das Erreichen dieses Meilensteins war der perfekte Zeitpunkt, um zurückzublicken, zu reflektieren und unseren Fans einen Einblick in unser Leben auf Tour und zu Hause zu geben“, so die Mitglieder von Simple Plan. „Wir haben dem Regisseur Didier Charette einen beispiellosen Zugang zur Band und zu unseren Archiven gewährt und ihm vertraut, unsere Geschichte zu erzählen. Er hat uns ein ganzes Jahr lang auf Tour begleitet und wirklich das Wesentliche von uns als Band und als Menschen eingefangen. Wir sind so stolz auf diesen Film und können es kaum erwarten, dass unsere Fans ihn sehen und uns besser kennen lernen als je zuvor!
„Simple Plan ist eine der erfolgreichsten Bands der 2000er Jahre, die ihr Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt hat, indem sie weiterhin ein Publikum aller Altersgruppen anspricht“, so Shaun Alperin, Head of Content, Prime Video, Kanada. "Ihre Musik und ihre lebensfrohen Persönlichkeiten haben Millionen von Fans inspiriert, und wir freuen uns, ihre Geschichte auf Prime Video zu bringen.
Der Film wird die Gründung von Simple Plan in Montreal Ende der 1990er Jahre dokumentieren, ihren Aufstieg zu Weltstars mit Hits wie „Welcome to My Life“, „I'd Do Anything“ und „Perfect“ und ihren anhaltenden Einfluss als eine der erfolgreichsten Punkrockbands, die weiterhin weltweit ausverkaufte Konzerte spielt. Die Dokumentation zeigt bisher unveröffentlichtes Archivmaterial sowie neue Interviews mit den Bandmitgliedern und gefeierten Ikonen der Punkrock-Community, darunter Mark Hoppus (Blink 182), Avril Lavigne, Dexter Holland & Noodles (The Offspring) und Fat Mike (NoFX). Produziert wird der Dokumentarfilm von Sphere Media mit den ausführenden Produzenten Bruno Dubé, Renaud Chassé und Marie-Hélène Tremblay sowie dem Produzenten Samuel Sauvageau. Regisseur ist Didier Charrette.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel