Amazon wird den Anime-Film kurz zügig nach der Kinopremiere ausstrahlen.
Prime Video gab die Streaming-Rechte für den Animationsfilm «Look Back» bekannt, der von Tatsuki Fujimoto geschrieben wurde und unter der Regie von Kiyotaka Oshiyama entstand. Der Film, der am 28. Juni dieses Jahres in die Kinos kam, wird ab dem 7. November 2024 für Prime-Mitglieder verfügbar sein.
«Look Back» von Tatsuki Fujimoto, dem Künstler, der vor allem für «Chainsaw Man» und «Fire Punch» bekannt ist, ist eine Verfilmung des Mangas, der 2021 in ‚Jump+‘ veröffentlicht wurde. Der Film erzählt die wunderschön miteinander verwobene Geschichte zweier junger Mädchen, Fujino und Kyomoto, die durch ihren aufrichtigen Wunsch nach Manga und den unglücklichen Vorfall, der ihr Leben auf den Kopf stellt, miteinander verbunden sind. Sie folgen ihrer Reise, ihrer gemeinsamen Liebe zu Manga und dem schockierenden Ereignis, das alles zwischen ihnen zerstört. Diese herzzerreißende Coming-of-Age-Geschichte erhielt während ihrer erfolgreichen Kinovorstellung eine überwältigende Resonanz von Kritikern und Publikum gleichermaßen und hielt sich zwei Wochen in Folge auf Platz eins der Kinocharts, während sie über zwei Milliarden Yen einspielte, obwohl sie nur in etwa 120 Kinos landesweit gezeigt wurde. Regie, Drehbuch und Charakterdesign stammen von Kiyotaka Oshiyama, der bereits an großen Kinoproduktionen wie «Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance», «The Borrower Arrietty» und «The Wind Rises» beteiligt war.
„Aufbauend auf der erfolgreichen Zusammenarbeit in der weltberühmten japanischen Animationsindustrie seit der Gründung einer Produktionsabteilung in Japan freuen wir uns, den von der Kritik gefeierten und überaus erfolgreichen Anime-Film «Look Back» exklusiv für das Publikum von Prime Video auf der ganzen Welt zu streamen“, sagte James Farrell, Leiter der Abteilung für internationale Originalproduktionen bei Amazon MGM Studios. „Mit Titeln wie «Look Back», einem Meisterwerk von Tatsuki Fujimoto, bringt Prime Video das Beste des japanischen Anime von talentierten Schöpfern zu einem begeisterten Publikum weltweit, indem es von seiner Beteiligung am Produktionskomitee profitiert, das „An Ode to Creators“ als eines seiner zentralen Themen hat. Und wir sind bestrebt, durch die kreative Zusammenarbeit in der Branche Animationswerke zu liefern, die beim Publikum auf der ganzen Welt großen Anklang finden.“
„Der Film «Look Back» fügt der kraftvollen Geschichte von Tatsuki Fujimotos Original-Manga meine eigene Perspektive hinzu und erweckt sie als Film zum Leben. Obwohl es sich um einen kurzen 58-minütigen Film handelt, bin ich wirklich erstaunt, dass so viele Menschen mehrmals ins Kino gegangen sind, um ihn zu sehen“, sagte Kiyotaka Oshiyama, Regisseur, Drehbuchautor und Charakterdesigner. „Ich freue mich, dass durch die weltweite Veröffentlichung auf Prime Video viel mehr Menschen den Film erleben können. Ich glaube, dass man den Film durch die Möglichkeit, ihn wiederholt per Streaming anzusehen, aus verschiedenen Perspektiven in seinem eigenen Tempo genießen kann. Bitte versuchen Sie, die verschiedenen Easter Eggs zu finden, die in den Details des Films versteckt sind. Ich hoffe, dass Ihnen durch die Schönheit der Animation auch nur ein kleiner Teil seines Charmes vermittelt wird.“
„Als der Film «Look Back» ursprünglich als Kinofilm geplant war, wurde mir gesagt, dass er, wenn er direkt aus dem Original-Comic adaptiert würde, als Kurzfilm enden würde. Um den Film in mehr Kinos zeigen zu können, mussten wir die ursprüngliche Geschichte um 30 bis 40 Minuten erweitern, da dies sonst die Anzahl der Kinos, in denen er in Japan oder sogar Amerika gezeigt werden könnte, begrenzen würde“, sagte Tatsuki Fujimoto, der Autor der Originalgeschichte. „Dass wir den Film in seiner jetzigen Form und Qualität veröffentlichen konnten, verdanken wir der Regie von Kiyotaka Oshiyama. Ich war wirklich erstaunt, wie er den Film klarer und lebendiger gemacht hat, was die Ausdrücke betrifft, mit denen ich mich schwer tat oder die ich im Manga nicht gut vermitteln konnte. Die Musik von Haruka Nakamura passt so perfekt, dass ich mir keine andere Musik dafür vorstellen kann. Das haben wir diesen beiden zu verdanken. Vielen Dank! Vielen Dank auch an alle, die gekommen sind, um ihn im Kino zu sehen! Für diejenigen, die den Film auf Prime Video sehen werden: Es ist eine unglaubliche Animation, also versucht bitte, sie auf dem größtmöglichen Bildschirm zu sehen! Ich hoffe, er gefällt euch!“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel