ProSieben setzte als einziger Privatsender auf zwei Shows in der Primetime - alle anderen Sender zeigten Wiederholungen alter Spielfilme. Nur VOX nahm eine Free-TV-Premiere ins Programm.
RTL ging mit dem zehn Jahre alten Katastrophenfilm «Daylight» auf Quotenfang. 1,86 Millionen Zuschauer schalteten ein, was mäßige 8,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Beim jungen Publikum sah es mit 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein wenig besser aus. Trotzdem lag der US-Film mit Sylvester Stallone 0,4 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt.
Sat.1 setzt im Sommer - wie jedes Jahr - auf die beliebte «Asterix»-Reihe. «Asterix und Kleopatra» konnte dieses Jahr 1,64 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen, der Marktanteil belief sich auf sehr schwache 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das 38 Jahre alte Zeichentrickabenteuer mit 0,94 Millionen dieser Altersklasse und 12,7 Prozent Marktanteil dafür überzeugen.
Im Gegensatz zu den anderen Sendern strahlte VOX mit «Im Banne der Dämonen» eine Free-TV-Premiere aus. 1,41 Millionen Menschen ließen sich den TV-Thriller nicht entgehen und sorgten für 6,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,59 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten den US-Film von diesem Jahr, der Marktanteil lag bei 8,0 Prozent.
RTL II schickte die Teenieklamotte «Ey Mann - Wo ist mein Auto?» auf Zuschauerfang und erreichte mit der Komödie 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum wurden gemessen. Mit 0,83 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern und 11,4 Prozent Marktanteil war der Film mit Ashton Kutcher und Sean William Scott ein voller Erfolg.
kabel eins erfreute die Zuschauer mit dem Edgar Wallace-Film «Der Hexer»: Die Zuschauer honorierten dies mit 6,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Insgesamt schauten 1,28 Millionen Bundesbürger den 42 Jahre alten Film mit Heinz Drache und Joachim Fuchsberger. Das "junge" Publikum konnte mit dem Krimi auch etwas anfangen: 7,1 Prozent Marktanteil und 0,53 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren der verdiente Lohn.