1,43 Millionen Zuschauer verfolgten letzte Woche die erste Ausgabe der neuen Spielshow «Extreme Activity». In der Zielgruppe konnte ProSieben 13,9 Prozent Marktanteil erzielen. Diese Woche sah es noch einmal besser aus.
Für den turbulenten Geschlechterkampf interessierten sich 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das von Jürgen von der Lippe moderierte «Extreme Activity» 1,13 Millionen dieser Altersklasse begeistern und einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent erzielen.
Im Anschluss an die Spielshow präsentierte Sonya Kraus in «talk talk talk fun» wieder lustige Clips aus dem Internet, Fernsehen und der Werbung. 1,45 Millionen Bundesbürger schalteten ein und bescherten ProSieben 6,5 Prozent Marktanteil. Vor allem beim "jungen" Publikum konnte die Clipshow zulegen. Verfolgten die erste Ausgabe letzte Woche noch 0,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, waren es diese Woche bereits 1,05 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf 13,3 Prozent, was einen Plus von 1,5 Prozentpunkten entspricht.
Im Tagesverlauf erreichte der Münchener Sender 6,3 Prozent Marktanteil und 11,2 Prozent Marktanteil.