Außerdem zeigt der Männersender die neue «Tuning Profis»-Staffel, die im Sommer bei VOX nur teilweise im Programm war.
Die Hamburger Touristenattraktion Miniatur Wunderland öffnet für die TV-Zuschauer wieder ihre Pforten. RTL-Männersender Nitro hat für Samstag, den 9. November, den Start der vierten Staffel von
«Miniatur Wunderland XXL» angekündigt, die sechs Folgen umfassen wird. Zu sehen ist das Format am späten Nachmittag ab 15:50 Uhr in Doppelfolgen, die bis 17:30 Uhr andauern und von «Die Rettungsflieger – Hilfe aus der Luft» abgelöst werden.
In der ersten Folge geht es um den Formel-1-Abschnitt im Miniatur Wunderland, dessen Schicksal in der Hand von Wunderland-Gründer Gerrit Braun liegt. Er hat in langjähriger Entwicklungsarbeit eine Technologie entwickelt, die realistische Autorennen erlaubt. Doch es bedarf noch eines wahren Testmarathons. Im Anlagenabschnitt Skandinavien dagegen heißt es schon Großreinemachen. Das 30.000 Liter fassende Wasserbecken muss gesäubert werden. „Ein echter Knochenjob“, wie Nitro verspricht. Darüber hinaus steht in Folge zwei der Monaco Abschnitt im Fokus, wo sich fast zweihundert Yachten im Hafen tummeln. Außerdem baut Chef-Tüftler Stefan Dombrowski für die Atacama-Wüste einen unterirdischen Vulkan.
Einen Tag später kehren auch neue Folgen von
«Die Tuning Profis» zu Nitro zurück, wobei die Episoden tatsächlich nur teilweise neu sind. Laut Nitro startet am Sonntag, 10. November, um 13:40 Uhr die sechste Staffel mit der Episode „Audi“. Diese lief bereits im August bei VOX am Sonntagvorabend. Der Sender mit der roten Kugel zeigte allerdings nur vier Folgen, Nitro kündigte nun acht Folgen an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel