Die Produktion der Serie findet aktuell in Ungarn statt.
Netflix hat die vollständige Besetzung für die kommende limitierte Serie
«Death by Lightning» bekannt gegeben. Die Serie basiert auf der wahren, fast unglaublichen Geschichte von James Garfield, dem widerwilligen 20. Präsidenten der Vereinigten Staaten, und seinem größten Bewunderer Charles Guiteau – dem Mann, der ihn schließlich ermordete. Die Produktion der Serie, die unter der Leitung von Mike Makowsky («Bad Education») steht, wurde kürzlich in Budapest, Ungarn, abgeschlossen. Neben Makowsky sind auch David Benioff und D.B. Weiss, bekannt durch «Game of Thrones», als ausführende Produzenten mit an Bord.
Zur bereits angekündigten Besetzung, zu der unter anderem Michael Shannon als James Garfield und Matthew Macfadyen als Charles Guiteau gehören, stoßen weitere prominente Schauspieler. Darunter Archie Fisher als Joe Brown, Barry Shabaka Henley als Senator Blanche Bruce, Željko Ivanek als Dr. Doctor Bliss und Vondie Curtis Hall als Frederick Douglass. Die Starbesetzung wird von Kyle Soller, Ben Miles, Shaun Parkes und Alistair Petrie komplettiert, die ebenfalls bedeutende historische Figuren verkörpern.
«Death by Lightning» wird von Matt Ross («Captain Fantastic») inszeniert, der alle Episoden der Serie selbst produziert. Basierend auf dem Roman „Destiny of the Republic“ von Candice Millard, erzählt die Serie die dramatische Geschichte der Beziehung zwischen Garfield und Guiteau, die in einem tragischen Attentat mündete. Die Ausstrahlung ist für 2025 geplant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel