►   zur Desktop-Version   ►

«Cobra 11» und «Medicopter» am Donnerstag stark

Ab 20.15 Uhr schalteten 3,61 Millionen Zuschauer ein, als es wieder Zeit für «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» wurde. Der Marktanteil lag bei guten 15,0 Prozent und damit über dem Schnitt. Die Folge „Doppelter Albtraum“ erreichte 1,94 Millionen Menschen in der Zielgruppe, in der Ermittler Tom Kranich unter Mordverdacht steht – er soll eine Ex-Kollegin getötet haben. Der Marktanteil kletterte auf starke 20,2 Prozent und war damit weit über dem Zielgruppenschnitt der letzten Season, der bei 16,2 Prozent liegt.




Im Anschluss an «Cobra 11» zeigte man «Medicopter 117 – Jedes Leben zählt». Die Folge „Mikado“ erreichte gute 3,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 15,0 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,74 Millionen Menschen zu, als das fliegende Rettungsteam eine Frau, die nach einem Autounfall zwischen Baumstämmen eingeklemmt ist, befreit. Hier lag der Marktanteil der Folge aus dem Jahr 2002, welche trotz der langen Zeit zwischen Dreh und Ausstrahlung zum ersten Mal im deutschen Fernsehen lief, bei guten 16,6 Prozent.

Um 22.15 Uhr ging «Die Wache» auf Sendung. Die Episode „Babystress“ erreichte 2,56 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,3 Prozent – So kam man knapp über dem Schnitt von 13,2 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,05 Millionen „junge“ Zuschauer, wie eine depressive Frau ein krankes Baby entführt, was binnen 12 Stunden ärztlich versorgt werden muss – oder es stirbt. Der Marktanteil der Episode aus dem Jahr 2000 erreichte einen Wert von nur 11,7 Prozent und war damit vom Zielgruppenschnitt weit entfernt (Schnitt 14-49 J.: 16,2 Prozent Marktanteil).

Den abendlichen Krimi-Abschluss bildete das Ermittler-Team Briscoe und Green von «Law & Order». Zur später Stunde schalteten noch 1,66 Millionen Zuschauer die Krimiserie ein, was einen Marktanteil von guten 14,5 Prozent zur Folge hatte. Die Episode „Killerkids“ aus dem Jahre 1999, in der ein 10-jähriges Mädchen einen 7-jährigen Jungen ermordete, erreichte in der Zielgruppe allerdings nur 820.000 Zuschauer und konnte mit 13,5 Prozent Marktanteil den RTL-Schnitt nicht knacken.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.07.2006 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/15557
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter