Heiliger Gral, Arche Noah, Bundeslade: Dennis Quaid widmet sich in einem neuen Doku-Format faszinierenden religiösen Phänomenen und Erzählungen.
Ab Montag, 2. Dezember 2024, ist die Reihe
«Wunder und Heiligtümer mit Dennis Quaid» (Originaltitel: «Holy Marvels with Dennis Quaid») mit acht einstündigen Folgen auf The History Channel zu sehen - immer montags ab 20.15 Uhr, jeweils zwei Folgen am Stück. Produziert wurde die deutsche Erstausstrahlung von den A+E Factual Studios.
Vor zwanzig Jahren spielte Dennis Quaid in Roland Emmerichs Erfolgsfilm «The Day After Tomorrow» die Hauptrolle des Klimaforschers Jack Hall, der gegen Naturkatastrophen und eine beginnende Eiszeit kämpft. Während er damals einen Forscher verkörperte, der sich mit den Realitäten des Klimawandels auseinandersetzte, widmet er sich in der neuen Doku-Reihe Fragen, die die Menschen seit Jahrhunderten faszinieren und die mit Glauben und Religion zu tun haben: Gab es eine Arche Noah und eine Bundeslade? Was ist dran an der Legende vom Heiligen Gral und den Szenarien der Apokalypse? Wo könnten die Reliquien der Kreuzigung Jesu Christi geblieben sein? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter unterirdischen heiligen Stätten?
Für Dennis Quaid, der seit vielen Jahren eine besondere Beziehung zum Thema Glauben hat und als Executive Producer für das Doku-Format mitverantwortlich zeichnet, ist diese Reihe eine einmalige Gelegenheit, sein Interesse an Religion zu vertiefen und die Geschichte von Heiligtümern und Glaubensfragen und ihre Bedeutung für Menschen auf der ganzen Welt zu erforschen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel