An Allerheiligen kramt der kleine Fernsehsender echte Klassiker aus dem Archiv hervor.
Am 1. November 2024, einem Freitag, verzichtet Sat.1 Gold auf amerikanische Krimis und alte Sat.1-Ermittlershows, sondern holt Klassiker ins Programm. Den Anfang macht der mit Nicolas Cage besetzte Spielfilm
«Schneesturm im Paradies» von George Gallo, der um 11.35 Uhr startet. Drei Gauner landen in dem verschneiten Städtchen Paradise. Dort stoßen sie nicht nur auf ausnehmend freundliche Menschen, sondern auch auf eine sträflich unbewachte Bank.
Zwischen 13.40 und 15.30 Uhr steht
«Mondsüchtig» mit Nicolas Cage auf dem Programm, dort spielt auch Cher mit. Loretta Castorinis erste Ehe war nicht gerade perfekt und so hält sie sich seit dem Tod ihres Mannes beziehungstechnisch zurück. Doch schließlich gibt sie dem hartnäckig werbenden Johnny Cammareri nach.
«Breakfast Club» kommt im Anschluss. "Wer bin ich?" - Mit diesem Aufsatzthema lässt Rektor Vernon fünf seiner missratenen Schüler an einem Samstagmorgen in der Bibliothek zum Nachsitzen zurück. Brian, John, Andrew, Claire und Allison sind grundverschieden und alles andere als Freunde, doch eingepfercht in der Institution, die sie auf das wahre Leben vorbereiten soll, lernen sie einander kennen, ihre Ängste, Probleme und ihre Sehnsüchte.
Das Drama
«Jenseits von Afrika» mit Meryl Streep und Robert Redford läuft um 17.15 Uhr. 1913 heiratet die reiche junge Dänin Karen Dinesen den schwedischen Baron Bror Blixen und zieht mit ihm nach Kenia, um dort eine Kaffeeplantage aufzubauen. Obwohl die Ehe nicht glücklich wird, weil Bror ein hemmungsloser Schürzenjäger ist, widmet Karen sich mit Tatkraft dem Aufbau der Plantage und einer Schule für Eingeborene.
In der Primetime kommt
«Psycho» von Alfred Hitchcock. Anthony Perkins und Janet Leigh übernahmen 1960 die Hauptrollen in der Geschichte, die Joseph Stefano schrieb. Ab 22.30 Uhr wird
«Marnie» aufgetischt. Marnie ist eine Kleptomanin, die unter falschem Namen als Sekretärin arbeitet, um Firmensafes auszurauben. Doch eines Tages gerät sie an Mark Rutland, einen Chef, der weiß, mit wem er es zu tun hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel