Der Start in die neue Runde, in der unter anderem Max Kruse, Mimi Fiedler, Mike Heiter und Elena Miras teilnehmen, war am Montag-Abend durchaus gelungen: 13,2 Prozent und 0,55 Millionen der Umworbenen sahen die große Auftaktshow ab 20.15 Uhr. Einen Tag später lief eine weitere Primetime-Ausgabe schließlich vor 0,43 Millionen und mäßigen 9,5 Prozent. Wie performte das Reality-Event nun am späteren Abend nach dem
«großen Backen»?
Interessant ist diese Frage auch deshalb, weil ein erfolgreiches Lead-In dem großen Bruder vielleicht sogar Anschubhilfe liefern könnte. Anhand eines Resultats von guten 12,5 Prozent durch 0,33 Millionen Zuschauende sah des nun tatsächlich danach aus – das Ergebnis von Enie van de Meiklokjes konnte entsprechend gesteigert werden. Beim Gesamtpublikum lag die Live-Produktion aus Köln Bocklemünd mit 7,5 Prozent (0,92 Millionen) ebenfalls über Senderschnitt. Alles in Allem sind dies sicher keine großen Jubelzahlen für ein teuer produziertes Event wie PBB, aber immerhin eine solide Resonanz für Sat.1 um den Senderschnitt zumindest etwas nach oben zu hieven.
Die Zahlen vom
«großen Backen» selbst lagen indes wieder im grünen Bereich: 9,4 Prozent folgten aus 0,42 Millionen 14-49-Jährigen Zuschauenden. Ganz so süß – so besagt es die Gewohnheit – fallen die Ergebnisse bei den älteren nicht aus für das Format. Hier waren immerhin 1,44 Millionen zu mäßigen 6,3 Prozent fähig.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel