Damit hat die Indiegruppe ein weiteres Unternehmen übernommen.
Die paneuropäische Indie-Gruppe Vuelta hat WW Entertainment übernommen. Das Unternehmen ist in den Benelux-Ländern aktiv und firmierte in den Niederlanden und Belgien zunächst als eOne Entertainment Benelux. Zuletzt konnte WW Entertainment Formate wie «Hit Man» und «Bombini Bangkok Nights» realisieren.
Mit dieser Übernahme und dem jüngsten Kauf der deutschen Telepool-Gruppe verfügt Vuelta über einen wichtigen Zugang zum zentraleuropäischen Markt. Zu den weiteren Unternehmen gehören die Produktionsfirma Pan in Frankreich und Scanbox in Skandinavien. WW Entertainment wird künftig unter dem Dach von Vuelta agieren, während die etablierten Gründer Wilco Wolfers und Caspar Wenckebach weiterhin die Geschäfte führen.
„Ich freue mich sehr, der Vuelta-Familie beizutreten und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit Jerome und David, dem hochprofessionellen Team in Irland und den Firmen in Skandinavien, Deutschland, Frankreich und Italien, die die gleiche DNA wie WW Entertainment haben“, sagt Wilco Wolfers.
„Wir freuen uns darauf, mit WWE an ihren aufregenden Projekten zu arbeiten und die Infrastruktur von Vuelta zu nutzen“, sagt Levy und fügt hinzu, dass „ihre Erfolgsbilanz bei lokalen Filmen, die Überschneidung mit anderen Vuelta-Abteilungen in Bezug auf Akquisitionen und die Qualität ihres Teams die Position von Vuelta als führendes europäisches Studio stärken werden“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel