►   zur Desktop-Version   ►

Heidi Klum verlängert bei ProSieben

Über die Laufzeit machte der Sender keine konkreten Angaben. Aktuell laufen die Dreharbeiten für die 20. «Germany’s Next Topmodel»-Staffel. Zudem sind weitere Klum-Inhalte bei Joyn geplant.

ProSieben und Heidi Klum werden auch in Zukunft zusammenarbeiten. Das gab der Unterföhringer Sender am Mittwochmorgen bekannt, als man die Vertragsverlängerung mit dem Model verkündete. Eine konkrete Laufzeit des Vertrages nannte man nicht, der Sender sprach von „mehreren Jahren“. Neben weiteren Staffeln von «Germany’s Next Topmodel», deren 20. Runde derzeit in München gedreht wird, plant man mit Heidi Klum zusätzlich auch Inhalte mit Heidi Klum für Joyn zu produzieren.

„Gemeinsam mit Heidi Klum hat ProSieben in Deutschland eine der stärksten TV-Marken geschaffen. Die Show bricht nicht nur linear immer wieder Rekorde, sondern läuft auch digital auf Joyn über allen Erwartungen. Wir werden gemeinsam mit Heidi Klum auf ProSieben und Joyn die Marke ausbauen. Ich freue mich und bin sehr stolz, Heidi Klum mit diesem fantastischen TV-Format in den nächsten Jahren in der Seven.One Entertainment Group zu wissen“, erklärt Henrik Pabst, Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group.

Heidi Klum sagt über ihre Vertragsverlängerung: „Was wäre die deutsche TV-Welt ohne die schönen Frauen und Männer, die wir bei #GNTM schon entdeckt haben? Sie sind alle ihren individuellen Weg gegangen. Ich bin wirklich sehr stolz auf alle Kandidatinnen und Kandidaten, die bisher mitgemacht haben. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit ProSieben die nächsten Jahre großartigen Menschen mit #GNTM eine besondere Bühne schenken kann.“

„«Germany's Next Topmodel» wäre ohne Heidi Klum unvorstellbar!“, so ProSieben-Senderchef Hannes Hiller. „Seit nunmehr 20 Jahren brennt Heidi ebenso wie wir für ihre Show. Sie engagiert sich zu 100 Prozent, sprudelt vor Energie und ist extrem leidenschaftlich. Aus diesem Grund freuen wir uns außerordentlich auch in den nächsten Jahren gemeinsame Wege zu gehen.“

Auch ProSieben-Unterhaltungschefin Lizi Sofeso kommt in der Mitteilung zu Wort: „Ohne Heidi Klum hätte ProSieben einst #GNTM nicht gestartet. Und ohne Heidi Klum würde es #GNTM schon lange nicht mehr geben. Sie steht mit ihrer Passion für die stetige Erneuerung der Show. Die gemeinsame Arbeit mit Heidi Klum macht irrsinnig viel Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.“

In diesem Jahr öffnete Heidi Klum ihre Show «Germany’s Next Topmodel» erstmals auch für Männer. Die erste Frauen-Männer-Staffel konnte den Abwärtstrend der Show in den vergangenen Jahren stoppen. Wie im Vorjahr unterhielt man pro Folge im Schnitt 1,86 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil erhöhte sich minimal auf 7,9 Prozent. In der Zielgruppe verlor man zwar rund 20.000 werberelevante Zuschauer, doch mit 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich der Marktanteil um 0,5 Punkte auf 19,8 Prozent. 2022 schalteten die ProSieben Sendung im Durchschnitt noch 2,26 Millionen Menschen ein.
09.10.2024 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/155443
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Germany's Next Topmodel Germany’s Next Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter