Fünf neue Episoden wurden im Sommer im sixx-Programm ausgestrahlt. Das Ergebnis ist grauenhaft.
Vor einigen Jahren startete beim Sender für junge Frauen, sixx, die Sendung
«Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten». Nun stand die Premiere der 14. Staffel an, die den Titel „Nacktes Business – Ich verdiene Geld mit meinem Körper“ trug, in der Paula mit drei Frauen sprach, die sich für ihre Clips ausziehen. Die Premiere am späten Montagabend sahen lediglich 0,08 Millionen Fernsehzuschauer, was zu 0,4 Prozent Marktanteil führte. Unter den Werberelevanten waren nur 0,03 Millionen, was 0,7 Prozent bedeutete.
Sieben Tage später tauschte sich Paula bei „Heiße Moms und sexy Stories“ mit ihren Gästen über das Sexleben als Mutter aus. Dies interessierte nur noch 0,05 Millionen Menschen ab drei Jahren, der Marktanteil sank auf 0,3 Prozent. Unter den jungen Menschen befanden sich lediglich 0,03 Millionen, was aufgrund der geringeren TV-Nutzung Mitte Juli zu 0,8 Prozent Marktanteil brachte.
„Vielfalt der Lust – Was wir von queerem Sex lernen können“ hieß das dritte Thema der Staffel. Die Runde erzählte vom Suchen und Erkunden ihrer sexuellen Identität – und wie sie letztlich ihren Platz im Leben gefunden haben. Das Ergebnis stockte mit 0,05 Millionen Fernsehzuschauern, der Marktanteil fiel mit 0,2 Prozent zum zweiten Mal in Folge. Bei den jungen Erwachsenen blieben 0,02 Millionen dran, der Marktanteil sank auf 0,6 Prozent.
Ende Juli wurden im Vorfeld mehrere Episoden von «Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten» wiederholt, das führte zu einer leichten Verbesserung der Gesamtreichweite. „Ich lebe meine Sexfantasien“ sahen sich 0,09 Millionen Fernsehzuschauer an und brachte einen Marktanteil von 0,5 Prozent. Jedoch schien das Interesse bei den Werberelevanten nachgelassen zu haben. Nur 0,03 Millionen Menschen sahen zu und verhalfen dem Sender zu 0,6 Prozent.
Die fünfte und letzte Folge der Staffel hörte auf den Namen „Hot-Girl-Summer – Abenteuer Urlaubsflirt“. Obwohl 0,08 Millionen Menschen einschalteten, führte das nur zu einem Marktanteil von 0,6 Prozent. Besonders bei den 14- bis 49-Jährigen entwickelte sich die Sendung nicht gerade erfreulich, weil man mit 0,02 Millionen keinen Blumentopf gewann. Der Marktanteil von 0,5 Prozent ist deutlich zu wenig.
Der Fernsehsender sixx kann mit «Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten» nicht überzeugen. Die neue fünfteilige Staffel sahen nur noch 0,07 Millionen Fernsehzuschauer an, das bedeutete einen schlechten Marktanteil von 0,4 Prozent. Außerdem sollten die sixx-Programmplaner über ihre Zielgruppe nachdenken, da ein überwiegender Teil der Zuschauer über 50 Jahre alt ist. Nur 0,02 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und brachten 0,6 Prozent Marktanteil mit.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel