Sam Hargrave soll das Videogame in den nächsten Jahren verfilmen.
Der Konzern Comcast wird zusammen mit Universal Pictures das Spiel
«Shinobi» von SEGA verfilmen. Dafür hat man sich «Extraction»-Regisseur Sam Hargrave ins Boot geholt, der den Film gemeinsam mit Marc Platt produzieren wird. Die Wahl fiel nicht zufällig auf Universal Pictures, die zuletzt mit «The Super Mario Bros. Movie» 1,4 Milliarden Dollar einspielten. Universal Pictures ist für das riesige «Minions»-Franchise verantwortlich.
«Sunny»-Regisseur Ken Kobayashi wird das Drehbuch schreiben, Platt und Adam Siegel werden über Marc Platt Productions produzieren. Die Produktion wird von Dmitri M. Johnson über Story Kitchen übernommen. Toru Nakahara produziert für Sega. Mike Goldberg wird neben Co-Produzent Timothy I. Stevenson als ausführender Produzent fungieren. Für das Studio werden Ryan Jones, Senior Vice President of Production Development bei Universal, und Christine Sun, Director of Production Development, das Projekt leiten.
Handlungsdetails wurden noch nicht bestätigt, allerdings folgt «Shinobi» dem Protagonisten Joe Musashi als modernem Ninja, der sich dem Bösen entgegenstellt. Das 1987 als Arcade-Spiel veröffentlichte Spiel entwickelte sich zu einem Franchise, das 14 Fortsetzungen umfasst und bis heute über fünf Millionen Mal verkauft wurde.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel