Mike Süsser holte die beste Quote seit Mitte August. Letztmals schalteten im Januar mehr werberelevante Zuschauer ein.
Bei der Kabel-Eins-Sendung
«Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt» stehen demnächst einige Änderungen an. Nicht nur wechselt die Produktionsfirma hinter den Kulissen, sondern auch Gastgeber Mike Süsser wird vom Format verabschieden. Er tut dies auf dem Höhepunkt, denn aktuell läuft es ausgezeichnet für die Gastro-Doku-Soap, die in dieser Woche in Österreich gastiert. Der Wochenauftakt fand „see.gast.haus“ in Krumpendorf am Wörthersee statt und holte den höchsten Zielgruppen-Marktanteil seit Mitte August.
Ab 17:56 Uhr unterhielt der Unterföhringer Sender 0,22 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren – letztmals verzeichnete man im Januar 2024 mehr. Der Marktanteil wurde auf 9,5 Prozent beziffert. Auch auf dem Gesamtmarkt bewegte sich «Mein Lokal, dein Lokal» weit über dem Senderschnitt. Mit 0,62 Millionen Zuschauern ab drei Jahren fuhr man 4,1 Prozent Marktanteil ein.
Im Anschluss konnte
«Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» zwar das Reichweiten-Niveau halten, doch die Quoten waren dadurch rückläufig. Es blieben 0,61 Millionen Zuschauer dran, die in der 19-Uhr-Stunde 2,9 Prozent Marktanteil entsprachen. In der Zielgruppe sorgten 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige für weiterhin überdurchschnittliche 5,8 Prozent. Auch in der Primetime bewegte sich Kabel Eins mit
«Transformers: Ära des Untergangs» oberhalb der 5-Prozent-Marke. 0,23 Millionen Umworbenen sorgten für 5,3 Prozent. Insgesamt sahen den dreieinhalbstündigen Actionfilm 0,59 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 2,9 Prozent beziffert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel