Zusätzlicher Ansporn: Premiere von «Alles was zählt» ohne Werbung
Um der neuen RTL-Soap «Alles was zählt» zu einem möglichst optimalen Einstart zu verhalten, hat sich der Kölner Sender etwas Neues und Besonderes ausgedacht: Die erste Folge der täglichen Serie wird komplett ohne Werbung gesendet. In den USA ist die Methode nicht selten, wurde zum Beispiel beim Einstart der zweiten «24»-Staffel verwendet.
In der Soap dreht sich alles um die in Essen lebende 23-jährige Diana. Sie ist als Inline-Kurier tätig, hat aber einen großen Traum: Sie will Eiskunstläuferin werden und übt deswegen nachts heimlich in der Eissporthalle des Fitnessimperiums Steinkamp. Ihr Vater Dieter hat ihr den teuren Sport stets verboten. Doch Julian, Marketingchef der Firma, beobachtet sie und findet Gefallen an ihrem Stil. Er nimmt sie im hauseigenen Traingsteam auf. Wenig begeistert davon ist Jenny, Julians Freundin - sie fürchtet Dianas Konkurrenz. Auch bei Jennys Eltern ist Diana nicht gerne gesehen, schließlich soll doch ihre Tochter die Eisprinzessin bleiben.
„Wir wollen das Format so stärken. Die Zuschauer sollen die erste Folge als Pilotfilm erleben – dieser Eindruck wird verstärkt, wenn die ersten 25 Minuten wirklich am Stück gesendet werden“, so ein RTL-Sprecher. Alles in allem sei es ein Service für den Zuschauer, wie RTL betonte.
RTL sendet die neue Soap ab 4. September werktäglich um 19.05 Uhr, ab dem 5. September dann auch mit Werbeunterbrechung.
20.07.2006 15:20 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/15539
Manuel Weis
•
Quelle: RTL