Aufgrund des Erfolges der «80er Show» produzierte RTL weitere Showreihen mit den 1970er und 1990er Jahren. Jedoch konnte die erste von neun Wiederholungen am gestrigen Mittwoch nicht überzeugen.
So sahen ab 20.15 Uhr 2,09 Millionen Zuschauer das Timetainment-Forrmat mit Oliver Geissen (Bild). Der Marktanteil lag bei schwachen 9,4 Prozent und konnte damit nur unter dem Durchschnittsmarktanteil der letzten Season landen. Auch in der Zielgruppe war die Begeisterung für das vorletzte Jahrzehnt nicht gerade groß: Mit 1,35 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte man nur einen Marktanteil von 15,4 Prozent – Der Durchschnitt von 16,2 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern wurde somit nicht geknackt.
Im Anschluss an die Retro-Show lief die erste von sieben neuen Folgen der Doku-Soap «Unser neues Zuhause». Moderatorin Inka Bause (Bild) hilft Familien und Paaren, mittels eines Maklers ihr Traumdomizil zu finden. Das interessierte ab 21.15 Uhr 2,78 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil des Gesamtpublikums lag bei 12,3 Prozent – Somit lief die erste Folge bei allen Zuschauer unter dem Schnitt (13,2 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe sah es schon besser aus: Hier reichten 1,75 Millionen „junge“ Zuschauer für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 18,7 Prozent.
Der quotenstärkste RTL-Mitstreiter am Mittwochabend hieß «stern tv»: Über 2,99 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 19,0 Prozent konnte man sich in Köln freuen. Auch in der Zielgruppe wurden mit 1,55 Millionen Zushcuaern satte 21,1 Prozent Marktanteil erzielt.