Enttäuschend verlief zum Festakt zum Tag der Deutschen Einheit. Am Vorabend sahen 1,49 Millionen Menschen das DDR-Drama von Michael Herbig.
Rund um das UNESCO-Weltkulturerbe in Schwerin fanden die Feierlichkeiten mit Jessy Wellmer und Andreas Kuhlage statt. Der
«Festakt zum Tag der Deutschen Einheit» aus dem Mecklenburgischen Staatstheater erreichte nur 0,81 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 8,8 Prozent. Unter den jungen Menschen waren gar nur 0,07 Millionen (5,0%), die zwischen 12.10 und 13.20 Uhr die Live-Übertragung sahen.
Die Verfilmung der waghalsigen Flucht zweier Familien aus der DDR mit einem Heißluftballon ging in die Geschichte ein. Der Film
«Ballon» von Michael Herbig, der mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross und Alicia von Rittberg besetzt ist, erreichte ab 18.05 Uhr 1,49 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich einen Marktanteil von 8,4 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich 0,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 5,5 Prozent besetzt.
Erfolgsautor Holger Karsten Schmidt schrieb den Stoff zu
«Nord bei Nordost», das mit der Folge „Westend“ debütierte. Cordelia Wege, David Bredin und Franz Dinda holten zum Auftakt 5,92 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, bei den jungen Leuten wurden 0,39 Millionen mitgenommen. Die Marktanteile bewegten sich bei 23,0 Prozent bei allen sowie 7,3 Prozent bei den jungen Menschen.
Zwischen 21.45 und 23.25 Uhr verbuchte der zweite Teil von
«Herrhausen – Der Herr des Geldes» 1,68 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Fernsehfilm sicherte sich 8,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,13 Millionen ermittelt, der Marktanteil bewegte sich bei 3,0 Prozent. Danach kam noch die halbstündige Dokumentation
«Herrhausen – Die Macht des Bankers», die auf 1,01 Millionen Zusehende kam. Die Marktanteile bewegten sich bei 8,6 Prozent bei allen sowie 3,0 Prozent bei den jungen Menschen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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