► zur Desktop-Version ►
Die ausführliche Programmreform
ProSieben hat nun einen ersten Cityguide für das Jahr 2003 herausgegeben. Wir berichteten schon über neue Serien, jetzt stellen wir sie genauer vor.
My Wife and Kids (AT) (ABC)
40 Folgen / USA 2001 – 2003 / Sendetermin: Herbst 2003; samstags
US-Comedy-Star Damon Wayans ist gleichzeit Erfinder, Drehbuchautor und Hauptdarsteller in der witzigen Familien-Sitcom. Als moderner Vater hat er alle Hände voll zu tun: drei Kinder erziehen, seine Frau glücklich machen und dabei nicht den Überblick verlieren. Nicht gerade leicht, wenn zum Beispiel der Sohn sein Zeugnis fälscht.
Scrubs (AT) (NBC)
46 Folgen / USA 2001 – 2003 / Sendetermin Herbst 2003; Prime Time
Die originell inszenierte Krankenhaus-Comedy stammt aus der erprobten Feder von Bill Lawrence (Friends, Nanny). Auch „Scrubs“ schreibt bereits Erfolgsgeschichte. Produziert wird die Sitcom im hochwertigen Single-Camera-Look. Originelle Schnitt-, Ton- und Kameraeffekte unterstützten den brillanten Cast. Alles dreht sich um den jungen Mediziner Dr. J.D. Dorian, der mit seinem besten Freund und seiner Kollegin sich durch das Krankenhausleben schlägt.
Without A Trace (AT) (CBS)
22 Folgen / USA 2002 / Sendetermin Herbst 2003; Prime Time
Star-Produzent Jerry Bruckheimer zeichnet sich für die extrem neue Drama-Serie verantwortlich. Detective Jack Malione ist der Kopf einer Spezialeinheit für Vermisstenfälle in New York. Mit seinem jungen Team rekonstruiert der erfahrene Cop die letzten Stunden der Verschwundenen. Die engaggierten Beamten stehen dabei unter enormen Zeitdruck, denn aus Erfahrung wissen sie: 48 Stunden nach der Vermisstenanzeige ist ihre Chance gleich null.
American Campus – Reif für die Uni ? (FOX)
17 Folgen / USA 2001 / Sendetermin Frühjahr 2003; samstags
Die freche College-Comedy wurde in den USA mit Kritiker-Lob überschüttet. Nicht zuletzt deswegen geben sich hochkarätige Gaststars wie Ben Stiller beim Macher der Serie, dem Emmy-Gewinner Judd Apatow, die Klinke in die Hand. Mit erfrischendem Humor beschreibt er die Erfahrungen von sechs Studienanfängern – allen voran Steven Karp (Jay Baruchel). Er mausert sich vom unscheinbaren Streber zum attraktiven College-Boy...
Zudem wird der Abenteursonntag, der noch Unterstützung von „Beast Masters“ bekommt (AT) (Local Stations), welche gerade in der dritten Staffel ist, gibt es zudem neue Folgen von „Die velorene Welt“ und die zweite von drei „Relic Hunter“-Staffeln.
Terraluna (Science-Tainment-Magazin)
13 Folgen / März 2003 / freitags 20.15 Uhr
In dem neuen ScienceTainment-Magazin steht der Mensch im Mittelpunkt. Jede Woche präsentiert Aiman Abdallah vier faszinierende Reportagen aus der ganzen Welt. Das Besondere: Bei „Terraluna – Menschen, Storys, Abenteuer“ erzählen Menschen ihre Geschichte in eigenen Worten – authentisch und lebensnah, ohne journalistischen Kommentar – ob Bambus-Gerüstbauer in Hongkong, Eisberg-Jäger in Kanada oder Lava-Baggerfahrer am Ätna. 50 Live-Kameras vermitteln eine ungewöhnliche Nähe zu den Protagonisten und bringen die weite Welt direkt ins Wohnzimmer des Zuschauers. Durch
die 16:9-Technik präsentiert sich das neue Magazin im hochwertigen Prime-Time-Look.
BBC-Dokus
März 2003 / freitags 21.15 Uhr
ProSieben sendet anschließend an „Terraluna“ zwei neue „Dinosaurs“-Dokumentationen, sowie die der dritte Teil der Zeitreise der Evolution „Im Reich der Urmenschen“.
AVENZIO
montags bis freitags 12.00 Uhr / ab März 2003
Besser wohnen – gesünder ernähren – mehr Spaß am Leben – das alles und mehr ist „AVENZIO – Schöner leben!“. Das informative Mittagsmagazin mit Daniela Fuß bietet täglich eine Stunde Tipps, Trends und praktische Hilfe. Wie macht man aus einem 25-Quadratmeter-Apartment eine Wohn-Oase für zwei? Was tun, wenn die Waschmaschine plötzlich den Geist aufgibt? Wie peppt man alte Klamotten zu Haute Couture auf? Die „AVENZIO – Schöner leben!“-Experten reden nicht nur, sondern packen selbst mit an und helfen mit ihren Erfahrungen dem Zuschauer zu Hause. „AVENZIO – Schöner leben!“ ist das tempo- und emotionsreiche Service-Tainment-Magazin am Mittag.
Zackerl: Einfach kochen!
montags bis freitags 11.30 Uhr / ab März 2003
Für alle Koch-Amateure und Gourmets präsentiert ProSieben in diesem Frühjahr das neue Day-Time-Format „Zacherl: Einfach kochen!“ Das Motto: kochen ohne Schnickschnack. Die Re-zepte sind einfach, die Zutaten nicht teuer. Im Zentrum der Sendung steht Chefkoch Ralf Zacherl – hipp, unkonventionell, genial. Sein Credo: Jeder kann ohne großen Aufwand einfache, aber geschmackvolle Gerichte zaubern. Auch mit einem kleinen Geldbeutel. Zwischen Herd und Töpfen plaudert Deutschlands jüngster Sterne-Koch mit seinen Studiogästen – nicht nur übers Kochen.
Quelle: ProSieben Cityguide
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄