Die Siegerin der zweiten «Big Brother»-Staffel kehrt zu ihren TV-Anfängen zurück und nimmt im Oktober an «Promi Big Brother» teil.
Die Salami-Taktik von Sat.1 bezüglich der kommenden
«Promi Big Brother»-Staffel geht weiter. Am Montagmorgen hat der Bällchensender drei weiter Teilnehmer des Reality-Formats angekündigt, das am 7. Oktober in Sat.1 beginnt und bereits vorab ab Samstag, 5. Oktober, um 15:00 Uhr im 24/7-Livestream bei Joyn abrufbar ist. Demnach hat Sat.1 den Schauspieler und Content-Creator Matze Höhn verpflichtet.
„Ich möchte ehrlich, offen und genau so sein, wie ich wirklich bin“, erklärt der 28-Jährige, der bei «Berlin – Tag & Nacht» als Pascal seinen Durchbruch schaffte. „Egal was passiert, egal wer kommt – ich werde alles geben um den Sieg für mich, meine Familie und meine Community nach Hause zu bringen.“ Darüber hinaus wird auch Bea Peters in den «PBB»-Container einziehen. Bekannt wurde Peters in den Nullerjahren als Promi-Reporterin, bei der ‚Bild‘-Zeitung stieg sie bis zur Chefreporterin auf. Nun wird sie selbst zum Gegenstand der Berichterstattung: „Ob mit mir oder über mich gelacht wird, ist mir in erster Instanz fast egal“, so die 42-Jährige, die sich selbst als „zickig“ bezeichnet. „Ich kann keine Hausarbeit und als ich mal versucht habe, zu kochen, kam die Feuerwehr – ich bin somit absolut WG-untauglich.“
Als elfte Bewohnerin kehrt eine alte Bekannte in den «Big Brother»-Kosmos zurück: Alida Kurras. Die 47-jährige Moderatorin nahm vor über zwei Jahrzehnten an der zweiten Staffel der Reality-Show teil, verbrachte 106 Tage im Container und verließ diesen als Siegerin. Seither arbeitete sie vor der Kamera beim umstrittenen Sender 9Live sowie im Teleshopping. „Ich wünsche mir, dass wir wie damals in meiner Staffel alle zusammen unter einem Dach leben“, so Kurras.
Inzwischen hat sich das Teilnehmerfeld von «Promi Big Brother» eine Woche vor dem Staffelstart in Sat.1 gefüllt. Neben Bea Peters, Alida Kurras und Matze Höhn waren bereits Mike Heiter, Mimi Fiedler, Max Kruse, Verena Kerth, Daniel Lopes, Jochen Horst, Sinan Movez und Cecilia Asoro als Kandidaten bestätigt worden. Am kommenden Freitag, 4. Oktober, will Sat.1 in dem Joyn-Event «Promi Big Brother – Der Countdown» weitere Namen verraten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel