Die achte Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?» tut sich schwer! Die Zahlen steuern noch nicht auf die Leitplanke zu, doch ist die Ideallinie bereits passé. Bis gestern?
Erstmals in der Show-Geschichte fiel am 22. September eine Ausstrahlung einer neuen Episode von
«Wer stiehlt mir die Show?» auf eine Gesamtreichweite von unter einer Million. Womöglich nicht so schlimm - kaum ein privates Format schaffte an diesem vergangenen Sonntag eine Primetime-Reichweite im siebenstelligen Bereich. Außerdem, die Zielgruppe funktionierte mit 14,7 Prozent weiterhin bestens, wobei auch hier 0,73 Millionen Umworbene ein klarer Negativ-Rekord der Show ist. Wo steuert die Show also hin?
Mit dem gestrigen Abend lässt sich vorerst sagen: Das war nur ein Ausrutscher! Die Show wurde in der Vorwoche von Tommi Schmidt gewonnen und daher gestern moderiert, öfter in der Vergangenheit brachten Shows, die nicht von Winterscheidt moderiert wurden, recht gute Quoten ein. So auch gestern: Es versammelten sich 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Million-Marke also geknackt und mehr noch - Staffel-Bestwert. Der Marktanteil geht mit 5,8 Prozent klar in Ordnung. Die klassische Zielgruppe sicherte sich an ihrem Markt 18,5 Prozent, hierzu waren starke 0,98 Millionen Werberelevante an Bord.
Zwei Folgen hat die achte Staffel von «WSMDS?» noch - dann wird man urteilten können, ob sich das Konzept nun doch so langsam versendet oder, ob der 22. September wirklich "nur" ein Ausrutscher war. Im Anschluss an die gestrige Primetime sicherte sich die Dienstags-Wiederholung von
«Late Night Berlin» noch 0,23 Millionen Zuschauer und damit 0,15 Millionen Umworbene. Die Marktanteile zeigten demnach am Gesamtmarkt 2,4 Prozent und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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