Das Frühstücksfernsehen von NBC benötigt eine neue Anchor-Woman.
Nach dem Ausstieg von Matt Lauer bei
«Today» wurde Hoda Kobt Co-Moderatorin an der Seite von Savannah Guthrie. Doch am Donnerstagmorgen gab das Aushängeschild der Morningshow bekannt, dass sie mehr Zeit mit ihren kleinen Töchtern verbringen möchte. „Ich habe gemerkt, dass es für mich an der Zeit ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen“, sagte sie ihren Kollegen in der Sendung, nachdem sie kürzlich ihren 60. Mögliche Nachfolger sind Craig Melvin, Moderator der 9-Uhr-Sendung, und Tom Llamas von NBC News.
Kobt wird die Sendung Anfang 2025 verlassen. Danach soll sie «Today» in anderer Form erhalten bleiben. Die Moderatorin ist nicht nur zwischen 7.00 und 9.00 Uhr zu sehen, sondern führt seit Jahren gemeinsam mit Kathie Lee Gifford durch die 10-Uhr-Sendung. Eigentlich war das Frühstücksfernsehen eine sichere Bank, doch auch hier wandern die Zuschauer zum Streaming ab.
«Today» erreichte in der vergangenen TV-Saison durchschnittlich 2,73 Millionen Zuschauer und lag damit vor «CBS Mornings» mit 2,15 Millionen Zuschauern. Good Morning America" von ABC erreichte 2,82 Millionen Zuschauer. Dank der Olympischen Sommerspiele in Paris, bei denen das Team vor Ort war, stieg die Reichweite auf 2,63 Millionen und lag damit vor der ABC-Konkurrenz (2,59 Millionen).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel