Das neue Projekt hat Peter Ocko als Showrunner, James Wan fungiert als Produzent.
Mit dem Kauf von MGM hat Amazon auch die Rechte an der
«Robocop»-Serie erworben. Inzwischen hat der Streamingdienst des Versandhändlers eine Fernsehserie angekündigt, an der Peter Ocko als Autor, ausführender Produzent und Showrunner beteiligt sein wird. James Wan wird mit seiner Firma Atomic Monster als ausführender Produzent fungieren. Produziert wird die Serie natürlich von Amazon MGM Studios.
Die offizielle Logline der Serie lautet: „Ein riesiger Technologiekonzern arbeitet mit der örtlichen Polizeibehörde zusammen, um einen technologisch fortschrittlichen Gesetzeshüter im Kampf gegen die wachsende Kriminalität einzusetzen - einen Polizisten, der halb Mensch, halb Maschine ist“.
«Robocop» war 1987 ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm unter der Regie von Paul Verhoeven und nach einem Drehbuch von Edward Neumeier und Michael Miner. Die Hauptrollen spielen Peter Weller, Nancy Allen, Daniel O'Herlihy, Ronny Cox, Kurtwood Smith und Miguel Ferrer. Die Geschichte von «RoboCop» spielt in der nahen Zukunft im kriminalitätsgeplagten Detroit und handelt von dem Polizisten Alex Murphy (Weller), der von einer Bande Krimineller ermordet, aber vom Megakonzern Omni Consumer Products als Cyborg-Gesetzeshüter RoboCop wiederbelebt wird. Ohne sich seines früheren Lebens bewusst zu sein, führt RoboCop einen Feldzug gegen das Verbrechen, während er sich mit den Resten seiner Menschlichkeit auseinandersetzt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel