In den vergangenen Wochen strahlte ProSieben die Episoden der 20. Staffel aus.
Vor ein paar Jahren sahen noch bis zu zwei Millionen Fernsehzuschauer «Grey’s Anatomy» bei ProSieben. Doch mit Festplatten-Aufnahmen sind lediglich SD-Aufzeichnungen möglich, für HD soll man heutzutage noch Aufschlag zahlen, wenn man zwischendurch durch zwölf Minuten Werbung genervt werden möchte. Am 8. Juli 2024 folgte der Staffelstart „Wir haben gerade erst angefangen“, der auf 0,73 Millionen Zuschauer und 3,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den Umworbenen wurden 0,33 Millionen gemessen, gute 8,2 Prozent waren die Folge.
Doch bereits Mitte Juli 2024 schalteten nur noch 0,60 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, die Episode „Zusammenhalt“ generierte um 20.15 Uhr nur noch 2,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fiel das Ergebnis auf 0,24 Millionen und 6,1 Prozent. Nach einer Pause ging es am 29. Juli gegen die Olympischen Sommerspiele weiter. Nur noch 0,43 Millionen Menschen sahen „Notlüge“, der Marktanteil rutschte auf 1,8 Prozent. 0,17 Millionen Umworbene schalteten ein, das brachte ProSieben nur 3,7 Prozent Marktanteil.
Anfang August sahen 0,61 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil verbesserte sich auf 2,7 Prozent. Doch bei den jungen Menschen holte man nur 0,26 Millionen sowie 5,8 Prozent. Mitte des Monats waren erneut 0,61 Millionen möglich, der Marktanteil wuchs auf 2,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden nun 0,28 Millionen sowie siebeneinhalb Prozent ermöglicht.
Doch am 19. August 2024 kam es zu einer Talfahrt: Die Gesamtreichweite sank mit „Der Marathon geht weiter“ auf 0,56 Millionen, bei den jungen Menschen führten 0,25 Millionen zu 5,7 Prozent. Ende des Monats verbuchte ProSieben mit „Bilder aus der Vergangenheit“ 0,69 Millionen Zuschauer, darunter waren 0,30 Millionen junge Menschen. Das führte zu 6,8 Prozent Marktanteil.
Im September standen drei weitere Folgen an: 0,67 Millionen Menschen sahen „Blut, Schweiß und Tränen“, in der Zielgruppe wurden gerade einmal 0,25 Millionen ermittelt. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei schlechten 5,2 Prozent. Sieben Tage später waren 0,66 Millionen Zuschauer dabei. Die Episode „Herzensangelegenheit“ erreichte 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige und führte zu 6,1 Prozent. Die vorerst letzte Episode „Auf Teufel komm raus“ sicherte sich 0,62 Millionen und 0,28 Millionen Umworbene. Der Marktanteil belief sich auf 5,2 Prozent.
Aufgrund der Autoren- und Schauspielerstreiks wurden nur zehn Episoden gedreht. Diese erreichten 0,62 Millionen Zuschauer und führten zu 2,7 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,27 Millionen erzielt, der Marktanteil lag bei sechs Prozent. Mehr als die Hälfte der ProSieben-Zuschauer waren über 49 Jahre alt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel