Mit dem «Quiz Taxi» versuchte kabel eins seit Mitte April 2006 auf Quotenfang zu gehen, aber insgesamt blieb die Show hinter den Erwartungen zurück. Die Hoffnungen bei dem Münchener Sender ruhten nun auf der international erfolgreichen Quizshow «Die Spielarena».
Nur 0,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten um 19.15 Uhr die erste von 30 Folgen der von Sascha Kalupke «Spielarena» sehen, was katastrophale 1,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es alles andere als gut. 0,24 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer reichten nur zu miesen 3,2 Prozent Marktanteil. Der Senderschnitt liegt jedoch bei 3,7 Prozent Marktanteil bzw. 5,6 Prozent Marktanteil.
Zwar konnten im Anschluss die «ClipCharts» mit 0,52 Millionen Bundesbürgern und 2,5 Prozent Marktanteil geringfügig zulegen, jedoch erzielten Clipshows vor einiger Zeit noch bessere Quoten. Die von Miriam Wimmer moderierte Clip-Show kam auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren mit 4,0 Prozent Marktanteil nicht an. Insgesamt verfolgten 0,32 Millionen dieser Altersklasse die lustigen Clips.
Mit Marktanteilen von 3,4 Prozent bzw. 5,4 Prozent lief auch insgesamt der Montag für kabel eins nicht gut.