Die erste Folge funktionierte noch ordentlich in der Zielgruppe. Bei Folge zwei bahnte sich böses an. Folge drei floppt komplett.
Nach nur drei Wochen ist klar - Kabel Eins hat sich mit
«Yiehaa! Unser Traum vom Wilden Westen» keinen Gefallen getan. In den ersten beiden Ausstrahlungen ging die Gesamtleistung mit 0,35 und 0,29 Millionen Zuschauern wohl noch in Ordnung. Dennoch war es mit 1,6 und 1,3 Prozent bereits dünn - die Zielgruppe war noch zum Auftakt die einzige Hoffnung des Formats. 3,3 Prozent für 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren nicht unbedingt schlecht. Doch schon in Woche zwei fiel man auf 0,10 Millionen und 2,2 Prozent zurück.
Und der negative Trend geht weiter, schlimmer noch, in Woche drei kann man bereits von einem Flop sprechen. Die schlimme Bilanz vom gestrigem Sonntag zeigt sich mit 0,19 Millionen Zuschauern im Gesamten, in der Zielgruppe fällt das Primetime-Angebot auf 0,06 Millionen Werberelevante zurück. Bereits bei den Reichweiten wird deutlich, dass es schlecht lief - die Marktanteile von 0,9 Prozent im Gesamten und 1,4 Prozent bei der Zielgruppe bestätigen den Eindruck.
Pikant dabei: Das Vorabendprogramm mit
«Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt» und
«Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» ging vollkommen in Ordnung. Insgesamt verfolgten die beiden Formate 0,55 und 0,48 Millionen Zuschauer. Mit Marktanteile von 4,4 und 2,6 Prozent war man noch einigermaßen im grünen Bereich. Die Zielgruppe lag mit 0,16 und 0,13 Millionen und 8,1 und 4,1 Prozent noch auf Kurs.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel